Höllbacher Geschwister geben bei Supermoto Meisterschaft in USA den Ton an

Laura Höllbacher im Offroad-Teil der Strecke in Arizona. | Foto: Höllbacher
5Bilder
  • Laura Höllbacher im Offroad-Teil der Strecke in Arizona.
  • Foto: Höllbacher
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

TUCSON, RANSHOFEN. Höllbachers are back. Eigentlich hatten sich Laura und Lukas Höllbacher aus dem Supermoto-Sport verabschiedet. Einer Einladung zur Amerikanischen Supermoto-Meisterschaft konnten die beiden Ranshofner dann aber doch nicht widerstehen. Am Wochenende ging es zum Musselman Honda Circiut nach Tucson (Arizona). Und beide überraschten die Amerikaner mit ihren Speedleistungen. 

Einzige Frau am Start

Die 21-jährige Laura ging in der Klasse Pro Lites als einzige Frau an den Start. Schon im Qualifying begeisterte die Studentin und kam als Zweite ins Ziel. Im ersten Rennen landete sie ebenfalls auf Platz zwei. Beim zweiten Lauf gewann Laura den Start und führte auch über viele Runden. Im Geländeteil musste sie einen Platz einbüßen und kam als zweite ins Ziel. 

"Ich bin super zufrieden"

"Nachdem Lukas und ich aufgehört haben mit dem Supermoto-Sport, war es richtig toll wieder ein Rennen zu fahren. Ich bin super zufrieden mit dem 2. Platz in der Tageswertung und mit dem Speed den ich gefahren bin", freut sich Höllbacher. 

Höllbacher weist Amis in die Schranken

Lukas startete ind er Klasse Pro Open. Die Amis staunten bereits im Qualifying, denn der gelernte Bäcker war 1,6 Sekunden schneller im Ziel als der Zweitplatzierte. In beiden Rennen  war der 23-Jährige seinen Kontrahenten haushoch überlegen und legte jeweils einen Start-Ziel-Sieg hin. "Ich konnte nach einem halben Jahr wieder mal Supermoto fahren. Das ich auf Anhieb so gut dabei bin und den Speed von früher fahren kann überraschte mich", so Lukas Höllbacher. 

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.