Corona-Kunst
Marijana Vukovic, Künstlerin aus Bruck

Acryl Technik auf Leinwand.Titel: "Hoffnung". Thematik Krebs Erkrankungen.
2Bilder
  • Acryl Technik auf Leinwand.Titel: "Hoffnung". Thematik Krebs Erkrankungen.
  • Foto: Marijana Vuković
  • hochgeladen von Markus Hackl

Marijana Vukovic ist in Bruck geboren. Zur Malerei ist sie bei einer Reha in der Reha Bruck vor zwei Jahren, gekommen. Aktiv unterwegs als Künstlerin ist sie erst seit elf Monaten. Ihre erste Bilder-Austellung war im Juni 2019 in der Artfactory Galerie Graz unter dem Motto "Die letzten Tiere der Erde". Sie verwendet verschiedene Stile, Acryil oder mit selbst hergestellten Öl Farben. "Ich spende immer wieder gerne meine Werke für Caritative Zwecke. Malen ist für mich eine Therapie und es freut mich sehr damit anderen (Kindern, Menschen, Tieren) helfen zu können. Von jedem verkauften Bild spende immer ein Drittel vom Erlös an verschiedene Organisationen. Der Rest wird für Kauf von Materialien und weitere Ausstellungs-Kosten bzw. Anreisen verwendet", erklärt Marijana Vukovic.
Während der Corona Zeit hat ihr das Malen sehr geholfen, um diese schwere Corona Zeit als Risikopatientin zu überstehen. Seit Mitte Juni können die Bilder von Marijana Vukovic im Handyshop in der Brucker Mittergasse käuflich erworben werden: "Danke auch an den Inhaber, Öztürk Öz, der mir ein Teil von seinem Geschäft umsonst bereitgestellt hat, für die Ausstellung meiner Bilder, weil er auch zusammen mit mir anderen helfen möchte. Mit jedem Kauf von Gemälden bin ich dann im Stande weiter als Künstlerin tätig zu sein und noch mehr Bedürftigen zu helfen."

Acryl Technik auf Leinwand.Titel: "Hoffnung". Thematik Krebs Erkrankungen.
Öl-Acryl Bild auf Leinwand. Titel: "Restless sea".

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen