1.000 Bürgerkontakte bei den Brucker Stadtgesprächen

- Positive Resonanz: Die Stadtgespräche mit Bürgermeister Hans Straßegger und den Gemeinderäten waren ein voller Erfolg.
- Foto: Fotos: Stadt Bruck/Maili
- hochgeladen von Nadine Ploder
Mit mehr als 1.000 BürgerInnenkontakten fällt die Bilanz der neuen Stadtgespräche in Bruck an der Mur sehr positiv aus. An zwölf Terminen ging Bürgermeister Hans Straßegger gemeinsam mit den Brucker Gemeinderäten in die einzelnen Stadtteile, um Fragen, Anregungen und Ideen der Bevölkerung vor Ort einzuholen.
Viele ältere Bürger, aber auch junge Brucker nutzten die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre mit den Stadtverantwortlichen zu kommunizieren und über die Zukunft der Stadt zu diskutieren. Neben persönlichen Anliegen ging es vor allem um die Neuausrichtung der Stadt Bruck, die sich künftig noch mehr in Richtung Wohnstadt mit Flair positionieren möchte. Nicht zuletzt waren auch die Fusion mit Oberaich und die Vision einer Großstadt mit Leoben, Kapfenberg und den Umlandgemeinden spannende Themen der Stadtgespräche.
„Aus den vielen Gesprächen mit den Bürgern spüre ich wieder eine Aufbruchsstimmung in der Stadt. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir sind auf einem guten Weg“, so das Stadtoberhauptder, der aus den Stadtgesprächen viel Wissenswertes für die Arbeit im Rathaus mitnimmt
Für weitere Gespräche steht der Bürgermeister weiterhin bei den Bürgermeister-Sprechtagen jeden Mittwoch im Rathaus zur Verfügung.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.