120.000 Besucher beim Mariazeller Advent

Foto: mariazellerland-blog.at

Den Mariazeller Advent, der heuer sein 20. Jubiläum feierte, besuchten an fünf Wochenenden von 21. November bis 22. Dezember rund 120.000 Menschen. Alle Konzerthighlights waren restlos ausverkauft. Dazu zählen unter anderem das Weihnachtskonzert der Wiener Sängerknaben, das Konzert des Steirischen Jägerchors, der Auftritt des Carinthia Chors Millstatt sowie „Musical meets Christmas“. Der neue Geschäftsführer der Mariazeller Land GmbH, Andreas Schweiger, freut sich über ein Umsatzplus: „Das umfangreiche Konzertprogramm, das jedes Jahr im Rahmen des Mariazeller Advents geboten wird, begeistert nicht nur die Besucher, es finanziert sich mittlerweile von selbst. Dank der guten Kartenverkäufe musste die Mariazeller Land GmbH heuer nichts beisteuern.“

Der Mariazeller Advent ist Österreichs größter traditioneller Adventmarkt. Bereits bekannte Symbole des Mariazeller Advents sind unter anderem der große Adventkranz mit zwölf Meter Durchmesser und sechs Tonnen Gesamtgewicht vor der einzigartigen Kulisse der Mariazeller Basilika und das fünf Meter hohe, begehbare Lebkuchenhaus, gefertigt aus einer Tonne Honiglebkuchen.
Veranstalter des Adventmarktes ist die Mariazeller Land GmbH, die auch Sommer-Events auf der Bürgeralpe sowie zahlreiche weitere Tourismus- und Kulturveranstaltungen ausrichtet.
Weitere Informationen auf Mariazellerland GmbH

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.