Adventmarkt
Besondere Adventstimmung in Turnau

Jagdlicher Advent: Bürgermeister Stefan Hofer und Organisator Erwin Hofer bei der Programmpräsentation.
  • Jagdlicher Advent: Bürgermeister Stefan Hofer und Organisator Erwin Hofer bei der Programmpräsentation.
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von Angelika Kern

Bereits zum 14. Mal steht Turnau am ersten Adventwochenende im Zeichen des Jagdlichen Advents.

Langsam aber sicher rückt die wohl schönste Zeit des Jahres näher: die Weihnachtszeit. Um in die richtige Stimmung zu kommen und um den Kindern die lange Wartezeit aufs Christkind etwas zu versüßen, gibt es in vielen Gemeinden stimmungsvolle Adventmärkte und -veranstaltungen. Turnau steht am ersten Adventwochenende – dieses Mal vom 1. bis 2. Dezember – traditionellerweise im Zeichen des Jagdlichen Advents, heuer findet dieser bereits zum 14. Mal direkt im Ortszentrum statt.
Eröffnet wird die Veranstaltung mit der Illumination der Kerzen am Christbaum am Samstag, dem 1. Dezember um 14 Uhr, am Sonntag geht das Programm ab 10 Uhr los. Für die musikalische Umrahmung sorgen heuer unter anderem der Musikverein Turnau, die Volksschule und der Kindergarten Turnau, die "Seebach-Musi" aus Klagenfurt, die Turnauer Jagdhornbläser, das Bläserensemble "Damenspitzerl", der Chor der "Turnauer Hochsteirer" und die Tanzlmusi "Flott Aufgspüd".
Aber nicht nur für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Mode Rossmann präsentiert etwa die neuesten Modetrends, es gibt eine Filmvorführung des Jagdschutzvereins, Kutschenfahrten stehen auf dem Programm genauso wie die Möglichkeit zum Kapselschießen und der Besuch des Christkindes mitsamt Knecht Ruprecht.
"Der Jagdliche Advent ist eine besondere Attraktion in der hochsteirischen Vorweihnachtszeit. Die gute Mischung aus jagdlicher Kultur, gediegenem Handwerk und Brauchtum, Schmankerl, einer stimmungsvollen musikalischen Umrahmung und zünftigen Trachten sowie ein authentisches Ambiente zeichnen diesen außergewöhnlichen Adventmarkt aus", zeigt sich Bürgermeister Stefan Hofer stolz auf die Veranstaltung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen