Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 12. Jänner 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 12. Jänner 1974.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 8. Jänner 1999

Bei freiem Eintritt bietet Ruefa Reisen am 16. Jänner die erste Brucker Urlaubsmesse. Von 10 bis 18 Uhr werden die großen Reiseveranstalter ihre besten Angebote vorstellen.

Die Leobener Waasenkirche feierte 1999 ihr 850-jähriges Bestehen. Mit der dringend notwendigen Erneuerung der Außenfassade will man ihr das schönste Geschenk machen. Die Gesamtkosten inklusive der Herstellung der Friedhofsmauer werden 5,8 Millionen Schilling betragen.

Zum Abschluss des Vereinsjahres tauchten vier Mitglieder des Tauchsportclub Mürztal noch einmal kräftig unter: In den zugefrorenen Kohlbach-Badeteich wurde ein Loch geschnitten, sodass der letzte Tauchgang des Jahres programmgemäß durchgeführt werden konnte.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 8. Jänner 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 8. Jänner 1999.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 12. Jänner 1974

In seiner Wohnung in Krieglach überfielen vergangene Woche drei Burschen den Pensionisten Josef L., 71. Die drei Räuber stießen den Mann brutal zu Boden und forderten Geld. Die Beute fiel mager aus: 220 Schilling. Aufgrund der guten Personsbeschreibung wurden die Täter einige Stunden später verhaftet. Sie legten ein Geständnis ab.

Die Signalanlage im Straßentunnel in Kapfenberg wurde kürzlich durch unbekannte Täter von "Grün" auf "Rot" geschaltet. Somit wurde der Kraftfahrzeugverkehr durch den Tunnel in beiden Richtungen gestoppt. Der unbefugte Eingriff löste Alarm am Gendarmerieposten Kapfenberg aus.

Nach der Gründungsversammlung des Veitscher Bocvereines (BCV) wird am Freitag, dem 11. Jänner im kl. Saal des GH Dick das erste Training aufgenommen.

Der Obersteirer, Ausgabe vom 12. Jänner 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 8. Jänner 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.