Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 2. Februar 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 2. Februar 1974.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.


Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. Februar 1999


Spürbare Erleichterung für obersteirische Nierensteinpatienten: Im LKH Leoben wurde ein Nierensteinzertrümmerer in Betrieb genommen. Damit kann die urologische Abteilung auch jene Patienten versorgen, die ohne diese Einrichtung in die Grazer Universitätsklinik müssten.

Zu einem netten Brucker Brauch, der sich auch immer mehr zu einem gesellschaftlichen Fixpunkt entwickelt, wird die alljährliche Aktivität der Internationalen Polizei-Assoziation (IPA). Beim traditionellen Empfang des Bezirkshauptmannes anlässlich des 34. IPA-Balles in Bruck wurde der 150-jährige Bestand der Gendarmerie in Österreich in den Vordergrund gestellt.

129 Teilnehmer aus zwölf Judovereinen trafen sich dieser Tage in Turnau zu Vergleichskämpfen.

Der Obersteirer, Ausgabe vom 2. Februar 1974

Ein Konzert, das als einmalige musikalische Spezialität zu betrachten ist, veranstaltet der Verein der Freunde des Joseph-Haydn-Orchesters: Der weltberühmte russische Geiger Igor Oistrach wird zusammen mit seiner Frau Natalia Serzalowa (Piano) am Montag, 4. Februar, in Bruck einen Violinabend geben.

Die aus dem Erziehungsheim Blümelhof in Graz entwichenen Zöglinge Barbara P., 15, aus Kapfenberg und Karoline W., 15, aus Judenburg wurden zwecks Rückstellung in das Heim im Gemeindearrest Bruck festgehalten.

Die Eisschieß-Landesmeisterschaft findet am Wochenende auf der Eissportanlage des Sportvereines Alpine-Kindberg in Kindberg-Dörfl statt. Die Bewerbe beginnen am Samstag um 9 Uhr mit dem Mannschaftsschießen. 35 Mannschaften sind startberechtigt.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Neue Verkehrsführung irritiert viele Autofahrer
Hilfe für Kinder nach einer Trennung

Der Obersteirer, Ausgabe vom 2. Februar 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. Februar 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.