Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 9. März 1974.
 | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 9. März 1974.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. März 1999

Wieder einmal ist die Voest Alpine Stahlrohr Kindberg, bedingt durch einerseits die Iliquidität der russischen Föderation, aber auch durch den wirtschaftlichen Einbruch des Fernen Ostens und dem Preisverfall beim Rohöl, in schwere wirtschaftliche Probleme gekommen.

Im Mürztal häufen sich die Einbrüche. "Die Kleinkriminalität nimmt immer wieder zu", betont ein Brucker Gendarmeriebeamter gegenüber dem "Obersteirer".

Am Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Leoben I "Alte Schule" wurde kürzlich ein eigener Absolventenverein gegründet.

Mit zwei Siegen über den EHC Linz stehen die Tigers aus Kapfenberg erfreulicherweise im Finale der zweiten Division der Eishockey-Nationalliga.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. März 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. März 1999.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 9. März 1974

Viele Unterschriften wurden für eine rasche Inangriffnahme des Neubaues des Landeskrankenhauses Bruck in der Unterschriftenaktion, die die 21 Gemeinden des Bezirkes Bruck in der Vorwoche ins Leben riefen, bereits getätigt. Viele sollen noch folgen.

Die Erstellung eines genauen Vorprojektes für das neue Rathaus der Böhlerstadt stand im Mittelpunkt einer Sitzung des Kapfenberger Gemeinderates, die unter dem Vorsitz von Bgm. Franz Fekete am Dienstagabend stattfand.

Beim ausgezeichnet besetzten internationalen Schwimm-Meeting in Bremen (25 Meter-Bahn) erzielte Kapfenbergs Schwimm-Ass Helmut Podolan über 100 Meter Rücken mit 1:00,32 einen neuen österr. Kurzbahnrekord. Mit dieser famosen Leistung wurde der Obersteirer in diesem Klassefeld ehrenvoller Fünfter.

Das könnte für dich ebenfalls interessant sein:

Zwei Rentiere als Neuzugang am Grünen See
Schönleitner will Wasserschutz gesetzlich verankern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 9. März 1974.
 | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. März 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.