Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 6. April 1974 | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 6. April 1974
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 26. März 1999

Das, was befürchtet wure, ist eingetreten. Dieser TAg erging an die Stadtgemeinde Kapfenberg der positive Bescheid des Landes, dass die Wasserrechtsbehörde es für unbedenklich halte, dass die Gratkorner Papierfabrik Sappi hinter dem Werk VI eine Asche-Deponie errichtet.

Die Hauptschule "Kirchplatz" in Bruck beteiligt sich an einem Europaprojekt, bei dem ein intensiver Erfahrungsaustausch mit einer Schule in Clermont-Ferand (Frankreich) und Münster (Deutschland) stattfindet. Stadt Bruck und Unternehmer unterstützten das Schulprojekt.

Nach der 66:89-Niederlage in St. Pölten starten die Kapfenberger Basketballer als Nummer zwei in das heurige Viertelfinale der österreichischen Bundesliga.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 2. April 1999 | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 2. April 1999
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 6. April 1974

Noch nie wurde für die Familien so viel wie in den letzten Jahren erreicht, betonte Abg. Scheibengraf bei der 11. Bezirksfrauentagskundgebung, die am vergangenen Sonntag im bis auf den letzten Platz gefüllten großen Saal des Kapfenberger Werkshotels in Szene ging. Besonderer Ehrengast war die beliebte Schauspielerin Marianne Schönauer.

Mit der Übergabe des fertiggestellten ersten Bauteiles des Zubaues zum Landesfürsorgeheim Kindberg erhielt dieses Heim vorerst 20 modernst und praktisch eingerichtete Zweibettzimmer für Pfleglinge und acht Personalzimmer, der zweite Bauteil soll noch bis Jahresende fertig werden.

Die Naturfreunde Niklasdorf veranstalteten auf der Mugel den 2. Firngleiterlauf. 71 Teilnehmer fanden neben gutem Schnee hervorragende Bedingungen vor.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

"Trachtler" haben neuen Obmann gewählt
"Ohne Vorzeichen sind wir eigentlich machtlos"

Der Obersteirer, Ausgabe vom 6. April 1974 | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 2. April 1999 | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.