Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

- Der Obersteirer, Ausgabe vom 13. April 1974
- Foto: Regionalmedien Steiermark
- hochgeladen von Angelika Kern
Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 9. April 1999
Der "Gesundheitsfrosch" Hopsi Hoper wird immer mehr zum Lieblingstier der Brucker Kinder. Der besuchte, wie bereits im vergangenen Jahr, die Kindergärten und Volksschulen, um Übungen aus dem Bewegungsbereich zu vermitteln, die die Kleinen fit und locker machen sollten.
Eine Reihe von Sonderprojekten will die Stadtgemeinde Mürzzuschlag in den folgenden Jahren realisieren, darunter die Errichtung einer Krabbelstube, die Überdachung der Stocksportanlage, ein Zubau zum Altenheim, die Errichtung eines Festplatzes und der Umbau des Wirtschafts- und Gründerparks.
Mit einem klaren 3:0-Erfolg über Mattersburg ziehen die Goldene Seiten Bears Kapfenberg ungefährdet ins diesjährige Semifinale der österreichischen Meisterschaft ein.

- Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 9. April 1999
- Foto: Regionalmedien Steiermark
- hochgeladen von Angelika Kern
Der Obersteirer, Ausgabe vom 13. April 1974
Die Raumnot und die gebäudemäßige Zerrissenheit der Brucker Bezirkshauptmannschaft hat bald ein Ende. Man hofft im Juni dieses Jahres in die neuen und modernen Räumlichkeiten im neuen Haus in der Dr.-Theodor-Körner-Straße einziehen zu können.
Mit einer präzisen Sprengung "legte" kürzlich ein Kommando des Bundesheeres in der Laming bei Bruck den Kamin des ehemaligen Ziegelwerkes Forabosco um. Nahe dieses Areals wird bekanntlich das neue Brucker Landeskrankenhaus entstehen.
In der Walfersam-Sporthalle in Kapfenberg wurden die Judo-Junioren-Mannschaftsmeisterschaften durchgeführt, zu denen sich elf Mannschaften meldeten. Leider blieben die Brucker und Mürzzuschlager Staffeln der Veranstaltung fern. ASKÖ Graz gelang ein 3:2-Sieg über Union Leibnitz.
Das könnte für dich ebenfalls von Interesse sein:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.