Die Foto-Lieblinge 2013

Siegerehrung: (v.l.) WOCHE-Redakteur Wolfgang Gaube, Andreas Gamsjäger (McDonald's), Silke Walcher (Foto Freisinger), Christiane und Alexandra Kohlbacher,  Bürgermeister Matthias Konrad, Ronald McDonald. | Foto: Freisinger
3Bilder
  • Siegerehrung: (v.l.) WOCHE-Redakteur Wolfgang Gaube, Andreas Gamsjäger (McDonald's), Silke Walcher (Foto Freisinger), Christiane und Alexandra Kohlbacher, Bürgermeister Matthias Konrad, Ronald McDonald.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Leoben ist Einkaufsstadt, Leoben ist Kulturstadt, im Dezember ist Leoben Adventstadt. Doch von Ende September bis November ist Leoben Fotostadt. Dank der Aktion "Mein Liebling", bei der das Freisinger-Fototeam die schönsten Kinder- und Tierfotos sucht. Mehr als 750 fotogene Kinder wurden in den Foto-Freisinger-Filialen in Leoben und Trofaiach portraitiert.
Die Bilder wurden in Folge bei McDonald's Leoben ausgestellt und vom Publikum bewertet. "Von den insgesamt 5.843 Votings wurden 2.928 Stimmen bei uns im Restaurant abgegeben", weiß "Mr. McDonald's" Andreas Gamsjäger. Er begleitet die Aktion, die es seit 16 Jahren gibt, zum zehnten Mal.
Das Siegerbild 2013
Unter den zwölf besten Fotos der Publikumswertung hat eine Jury die Gewinner ermittelt. McDonald's-Restaurantleiterin Roberta Hauber, Andreas Gamsjäger, Manuela Machner und Anton Hirschmann vom Citymanagement, Markus Messics von Radio Grün Weiß sowie WOCHE-Redakteur Wolfgang Gaube kürten jenes Bild zum Sieger, das auch im Publikumsvoting vorne lag.
Gewonnen hat das Foto der elf Monate alten Alexandra aus Traboch. Sie und Ihre Eltern Andreas und Christiane Kohlbacher standen im Mittelpunkt der Siegerehrung im Adventdorf Leoben. Platz zwei ging an Lisa Schupfer aus Leoben, Rang drei an Sarah Schweighofer, ebenfalls aus Leoben.
Auch die Tierwertung blieb in der "Fotostadt Leoben": Der Husky "Samia" erhielt die meisten Stimmen. WG

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.