EC Black Eagles Bruck feierte 20-Jahr-Jubiläum

Der EC Black Eagles Bruck feierte sein 20-jähriges Bestehen im Eisstadion auf der Murinsel. | Foto: Stadt Bruck/Meieregger
  • Der EC Black Eagles Bruck feierte sein 20-jähriges Bestehen im Eisstadion auf der Murinsel.
  • Foto: Stadt Bruck/Meieregger
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Seit über 60 Jahren wird in Bruck an der Mur Eishockey gespielt. Mit dem EC Black Eagles wurde im Jahre 1997 ein neuer Verein gegründet, um die Eishockey- Nachwuchsarbeiten der Kornmesserstadt weiter voranzutreiben. Das 20-Jahr-Jubiläum wurde am Wochenende mit einem bunten Programm im Eisstadion auf der Murinsel gebührend gefeiert. Im Mittelpunkt stand ein Bambini- und Kidsturnier, bei dem die jungen Adler gegen die Teams aus Leoben, Langenwang und Graz ihr Können zeigten. Auch sonst wurde den zahlreichen Besuchern, die an diesem Tag mit den Eagles feierten, viel geboten. Während im Legendenspiel der Spaß nicht zu kurz kam, sorgte im Musikprogramm Howdy Dread mit Pez Lechner und Klaus Wonisch für beste Unterhaltung.

Ehrenurkunde

In Vertretung von Bürgermeister Hans Straßegger gratulierte Sportreferent Christian Mayer dem Eagles-Obmann Heinz Schemmel und dessen Team zum Jubiläum und überreichte eine Ehrenurkunde der Stadt Bruck. Mayer strich vor allem die hervorragende Nachwuchsarbeit im Verein hervor, die auch seitens der Stadt maßgeblich gefördert wird. „Unsere Sportförderung zielt in erster Linie auf Jugendarbeit ab, die bei den Black Eagles auf hervorragendem Niveau geboten wird“, so Mayer. Dem Ziel, Kindern Spaß am Eishockeysport zu vermitteln und auf lange Sicht Spieler für die Kampfmannschaft "heranzuzüchten", haben sich die Verantwortlichen der Eagles voll und ganz verschrieben.
Als weitere Gratulanten stellten sich Stadträtin Kerstin Stocker und Gemeinderat Jürgen Klösch ein, deren Kinder im Eagles-Nachwuchs trainieren, sowie ASKÖ-Ortsobmann Helmut Feier und Bürgermeister a.D. Bernd Rosenberger, der die Gründung der Eagles vor 20 Jahren tatkräftig unterstützte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.