Stadthalle Kapfenberg
Eröffnung mit einem "großen musikalischen Knall"

Pressekonferen im VIP-Bereich der neuen Stadthalle: Wolfgang Koinig, Thomas Schaffer-Leitner, Bgm. Fritz Kratzer und Max Kamper. | Foto: Kern
4Bilder
  • Pressekonferen im VIP-Bereich der neuen Stadthalle: Wolfgang Koinig, Thomas Schaffer-Leitner, Bgm. Fritz Kratzer und Max Kamper.
  • Foto: Kern
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die neue Stadthalle in Kapfenberg wird am 31. Mai offiziell eröffnet, und zwar mit "Pauken und Trompeten", wie die Stadt Kapfenberg ankündigt.

KAPFENBERG. Die "Halle für alle", wie die neue Stadthalle in Kapfenberg gern genannt wird, ist so gut wie fertig. Rund zwei Jahre lang wurde daran gebaut, rund 16 Millionen Euro für den Umbau der alten Eishalle zur neuen Stadthalle aufgewendet. Der Eishockey-Spielbetrieb läuft bereits, für die offizielle Eröffnung müssen aber noch einige Arbeiten erledigt werden. Daher ist die Eröffnung für 31. Mai 2023 geplant, und zwar mit "Pauken und Trompeten", wie Bürgermeister Fritz Kratzer bei einer Pressekonferenz bekannt gab.

Auf der Bühne stehen werden an diesem Mittwoch Ende Mai Pizzera & Jaus, Ina Regen, der erfolgreiche Kärntner Tik-Tokker "Rian" und die Gruppe "Folkshilfe". Einlass ist ab 16 Uhr. Der Ticketpreis für Stehplätze beträgt 69 Euro, der Vorverkauf läuft ab Jänner auf oeticket.
"Wir sind sehr stolz, dass wir diese namhaften Künstlerinnen und Künstler für unsere Eröffnungsfeier verpflichten konnten. Mit diesem Event wollen wir uns als mögliche Location bekannt machen und zeigen, was unsere neue, wunderschöne Halle alles kann", so Max Kamper.

Sind in Kapfenberg dabei: Die Paldauer | Foto: BePo
  • Sind in Kapfenberg dabei: Die Paldauer
  • Foto: BePo
  • hochgeladen von Angelika Kern

Mehrere große Events geplant

Weiter geht der Eröffnungsreigen dann am 2. Juni mit einem fulminanten Opening-Konzertder Musikschule Kapfenberg unter der Leitung von Direktor Helmut Traxler-Turner bei freiem Eintritt.
Großer Abschluss des Eröffnungsreigens wird dann die Veranstaltung "Schlager Giganten" am 10. Juni um 19 Uhr, organisiert durch Wolfgang Koinig (media.con), sein.
Mit dabei: Hansi Hinterseer, Die Paldauer, G.G. Anderson, Mitch Keller, Monika Martin und die große deutsche Schlagerhoffnung Marie Reim. Moderiert wird die rund fünfstündige Musikshow von Bernd Pratter. Karten für diese Versanstaltung sind bereits erhältlich.

Event im Herbst

Ein größerer Event ist dann auch noch für Herbst geplant. Am Wochenende des 14. und 15. Oktober wird die Wildstyle&Tattoo-Messe, die erfolgreichste Tattoo-Show Europas zu Gast sein und auch das European Streetfood Festival wird die Stadthalle beehren.

Posieren bereits in der neuen Stadthalle: Wolfgang Koinig, Bgm. Fritz Kratzer, Max Kamper und Thomas Schaffer-Leitner | Foto: Kern
  • Posieren bereits in der neuen Stadthalle: Wolfgang Koinig, Bgm. Fritz Kratzer, Max Kamper und Thomas Schaffer-Leitner
  • Foto: Kern
  • hochgeladen von Angelika Kern

Platz finden in der neuen Halle rund 5.000 stehende Gäste; beim Schlagerevent werden 3.500 Sitzplätze vorbereitet. Für ausreichend Parkplätze wird mittels eigenem Parkraumkonzept gesorgt sein.

Das könnte dich auch interessieren:

"An der Sicherheit wird nicht gespart"
Realbrandübung in einem Abbruchhaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.