Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag
Innofreight unterstützt das Rote Kreuz

Haiko Schwaiger, Manuela Mayer, Silke Jungbauer und Siegfried Schrittwieser (v. l.) bei der Scheckübergabe
im Brucker InnoPark. | Foto: innocube
  • Haiko Schwaiger, Manuela Mayer, Silke Jungbauer und Siegfried Schrittwieser (v. l.) bei der Scheckübergabe
    im Brucker InnoPark.
  • Foto: innocube
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Der Brucker Bahnlogistiker Innofreight unterstützt das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag mit einer Spende, um mehrere Laptops anzuschaffen.
BRUCK.  Pro Jahr kommen mehr als 66.000 RK-Fahrten zusammen, diese große Anzahl an Einsätzen erfordert auch ein enormes Maß an Organisation. Weil einige Laptops aufgrund einer Systemumstellung nicht mehr verwendet werden können, machte sich das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag auf die Suche nach hilfsbereiten Partnern. „Die Industrie und die 19 Gemeinden aus dem Bezirk unterstützen uns außerordentlich gut. Ohne diese
Unterstützung täten wir uns wirklich schwer“, sagt Rotkreuz-Bezirksgeschäftsführerin Silke Jungbauer.

Bereits 36 Mobiltelefone

Fündig wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag im InnoPark am Brucker Turbokreisverkehr, wo der international tätige Bahnlogistiker Innofreight sein Hauptquartier hat. Bereits seit dem Vorjahr besteht eine Zusammenarbeit zwischen Innofreight und dem Roten Kreuz, damals wurden 36 Mobiltelefone für die reibungslose Kommunikation im Dienst gespendet. Jetzt darf sich das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag über vier Laptops aus dem Hause Dell freuen, die in der Bezirksstelle sowie in den Ortsstellen zum Einsatz kommen. Die dafür vorgesehenen 2.800 Euro nahmen Rotkreuz-Bezirksgeschäftsführerin Silke Jungbauer, Bezirksstellenleiter Siegfried Schrittwieser und Bezirksrettungskommandant Haiko Schwaiger nun von Innofreight-Geschäftsführerin Manuela Mayer bei einem Besuch im InnoPark entgegen.

Das könnte dich auch interessieren:

Volles Haus beim Bauernball in Parschlug
Das bunte Treiben der kleinen Sardine
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.