Kapfenberg: Brand im 7. Stock

Foto: FF Kapfenberg-Stadt/Theny
2Bilder

Während der wöchentlichen Sirenenprobe Samstag zu Mittag wurde die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt zu einem Brandmeldealarm in Walfersam alarmiert. 
Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte eine stark verrauchte Wohnung im 7. Stockwerk festgestellt werden. Umgehend rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begab sich in das 7. Obergeschoß. Alarmiert wurden währenddessen auch die Feuerwehren Kapfenberg-Diemlach und Kapfenberg-Hafendorf.

Der Atemschutztrupp rückte bis ins 6. Stockwerk vor, rüstete sich dort vollständig aus und begab sich zur Brandwohnung ein Stockwerk darüber, mittels einer C-Löschleitung. Dort konnte ein Speisetopf am Herd festgestellt werden, dieser wurde entfernt und bereits mit den Belüftungsmaßnahmen begonnen, sowie die Wohnung auf den Eigentümer durchsucht, dieser konnte nicht in der Wohnung vorgefunden werden. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach führt dann weitere Belüftungsmaßnahmen durch. Die Bewohner des Hochhauses der Etagen über der Brandwohnung wurden in der Zwischenzeit evakuiert und vom ebenfalls anwesenden Roten Kreuz betreut.
Gegen 14 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und alle drei Feuerwehren, sowie das Rotes Kreuz, die Polizei, Brandursachenermittlung wieder einrücken.
(Text Bernd Klamminger/Stadtfeuerwehr Kapfenberg)

Foto: FF Kapfenberg-Stadt/Theny
Foto: FF Kapfenberg-Stadt/Theny
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.