Premiere bei der Hausübergabe

Die neuen Mieter der Lannergasse 10 und 12 übernahmen ihre neuen Wohnungsschlüssel bei strömendem Regen.
  • Die neuen Mieter der Lannergasse 10 und 12 übernahmen ihre neuen Wohnungsschlüssel bei strömendem Regen.
  • hochgeladen von Angelika Kern

"Jetzt bin ich seit zehn Jahren Geschäftsführer der Gemysag und habe so an die 25 bis 30 Neubauten übergeben. Aber heute ist es das erste Mal, dass es dabei regnet". Mit diesen Worten eröffnete Hans-Peter Korntheuer am Mittwoch die Schlüsselübergabe an die neuen Mieter in der Lannergasse 10 und 12 am Kapfenberger Schirmitzbühe, die aus wettertechnischen Gründen kurzerhand in das gegenüberliegende Lokal verlegt wurde.
In den beiden komplett unterkellerten Neubauten finden sich nun acht Wohnungen mit einer Größe von 65 m²; allesamt mit Fußbodenheizung, einer Gaszentralheizung, Warmwasseraufbereitung durch Solarzellen und großzügigen Terrassen bzw. Balkonen sowie einem Parkplatz. Gesamtkostenpunkt: 1,06 Millionen Euro, finanziert mit Hilfe von Wohnbaufördernungsmitteln durch das Land Steiermark. Die Mieten liegen bei 437 bzw. 487 Euro. "Das sind durchaus sozial verträgliche Kosten", so Korntheuer.
Zur Eröffnung gekommen waren Bgm. Manfred Wegscheider, Vize-Bgm. Fritz Kratzer, LAbg. Stefan Hofer, Stadtwerke-GF Christian Wohlmuth und viele andere. Die Segnung der neuen Räumlichkeiten erfolgte am Ende des Aktes durch Pfarrer Giovanni Prietl.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen