Ein Opfer von Betrügern
"Telefonmasche" zog bei 83-jähriger Frau

In Kapfenberg wurde bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs erstattet. Eine 83-Jährige wurde Opfer von Betrügern. | Foto: RMS
2Bilder
  • In Kapfenberg wurde bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs erstattet. Eine 83-Jährige wurde Opfer von Betrügern.
  • Foto: RMS
  • hochgeladen von Harald Almer

Eine 83-jährige Frau wurde in Kapfenberg ein Opfer von Betrügern. Ein angeblicher Anwalt informierte die Frau, dass ihr Sohn sich nach einem Unfall in Haft befinden würde und eine Kaution brauche. Auch die angebliche Frau des Anwaltes sprach mit der 83-Jährigen. Ein "Bankmitarbeiter" kam zu ihr und holte mehrere tausend Euro ab.

KAPFENBERG. Eine 83-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde von einem angeblichen Anwalt angerufen. Der ohne Akzent sprechende Mann gab an, dass ihr Sohn einen Verkehrsunfall verursacht hätte, bei dem ein Kind verstorben sei. Der Sohn würde sich in Haft befinden und nur auf Kaution freikommen. Ebenfalls sprach die angebliche Frau des Anwalts mit der 83-Jährigen. 

"Bankmitarbeiter" holte Geld ab

Die beiden Personen gaben an, dass ein Bankmitarbeiter bei der Frau vorbeikommen würde, um das Geld abzuholen. Dieser "Bankmitarbeiter" kam am selben Nachmittag und holte das Geld der Frau ab. Nachdem sich die 83-Jährige einen Tag später bei der Bank erkundigen wollte, erfuhr sie, dass sie Opfer von Betrügern geworden war. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Schaden der Betrüger beträgt mehrere Tausend Euro.

Die Polizei warnt vor angeblichen Anwälten und Bankmitarbeitern, die Geld abholen wollen. | Foto: RMS
  • Die Polizei warnt vor angeblichen Anwälten und Bankmitarbeitern, die Geld abholen wollen.
  • Foto: RMS
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei dieser Gelegenheit warnt die Polizei vor diesen telefonischen Betrugsmaschen und bittet um erhöhte Vorsicht vor allem bei diversen "Bankmitarbeitern", die Geld abholen würden. 

Das könnte dich auch interessieren:

Krisen, steigende Kosten und Studienbelastung
Auf frischer Tat ertappt und festgenommen
In Kapfenberg wurde bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs erstattet. Eine 83-Jährige wurde Opfer von Betrügern. | Foto: RMS
Die Polizei warnt vor angeblichen Anwälten und Bankmitarbeitern, die Geld abholen wollen. | Foto: RMS
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.