Nach Brucker Stadtratsbeschluss
Verschönerungsmaßnahmen am Hauptplatz haben begonnen

Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier war gemeinsam mit Christian Pitow unterwegs. | Foto: Stadt Bruck
2Bilder
  • Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier war gemeinsam mit Christian Pitow unterwegs.
  • Foto: Stadt Bruck
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Die bei der letzten Brucker Stadtratssitzung beschlossenen Maßnahmen zur Verschönerung des Koloman-Wallisch-Platzes befinden sich bereits in der Umsetzung.

BRUCK/MUR.  Wer durch die Brucker Innenstadt fährt oder spaziert, kann es wahrscheinlich kaum übersehen. Die Bauarbeiten zur Mängelbehebung und Sanierung der Pflasterung am Brucker Hauptplatz laufen auf Hochtouren. Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier machte sich gemeinsam mit Christian Pitow, dem verantwortlichen Mitarbeiter für Infrastruktur und Verkehr, selbst ein Bild der voranschreitenden Verschönerungsmaßnahmen. "Ich freue mich über die rasche Umsetzung und auf die herannahende Schanigartensaison, in der die Bruckerinnen und Brucker wieder auf einen Hauptplatz blicken können, der in neuem Glanz erstrahlt", sagte Winkelmeier bei ihrem Besuch auf der "Baustelle".

Als nächstes wird das Brunnenfeld saniert. | Foto: Stadt Bruck/Paller
  • Als nächstes wird das Brunnenfeld saniert.
  • Foto: Stadt Bruck/Paller
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Als nächstes steht die Sanierung des Brunnenfeldes zur Attraktivierung des zweitgrößten innerstädtischen Platzes Österreichs am Plan. Da die bestehende elektrotechnische Installation und Steuerung des beliebten Brunnens am Koloman-Wallisch-Platz defekt war, muss diese ersetzt werden. Die Sanierung dieser elektronischen Steuerung der Wasserspiele wird rechtzeitig zur wärmeren Jahreszeit abgeschlossen sein. Insgesamt belaufen sich die Kosten für diese Maßnahmen auf rund 85.000 Euro.

Das könnte dich auch interessieren:

Grundausbildung bei der FF Bruck-Stadt
33. Kapfenberger Stadtlauf am 1. Mai
Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier war gemeinsam mit Christian Pitow unterwegs. | Foto: Stadt Bruck
Als nächstes wird das Brunnenfeld saniert. | Foto: Stadt Bruck/Paller
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.