Vom Krimi bis hin zum Training fürs Gehirn

Friedrich Zwitkovits präsentiert am 9. Juni "Nostalgisches aus dem Mürztal". | Foto: Pashkovskaya
  • Friedrich Zwitkovits präsentiert am 9. Juni "Nostalgisches aus dem Mürztal".
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Startschuss für die heurige Saison wurde in der Kulturbibliothek St. Lorenzen bereits am vergangenen Dienstag gegeben: Der für seine Altausseer-Krimis bekannte Autor Herbert Dutzler war mit seiner Hauptfigur, dem tollpatschigen Dorfpolizisten Gasperlmaier, im Rahmen einer Lesung zu Gast und begeisterte das Publikum.
Doch bereits am 6. April wartet der nächste Höhepunkt: Steirereck-Erfinder Heinz Reitbauer wird sich den Fragen von Karl Leger stellen und über seinen persönlichen Erfolgs-Weg erzählen.
Am 12. Mai gastiert Werner Gamerith, vielen bekannt aus Servus-TV, mit dem "Naturgarten Erlebnis" in St. Lorenzen, am 9. Juni bringt Friedrich Zwitkovits "Nostalgisches aus dem Mürtal" in die Kulturbibliothek.
Nach einer längeren Sommerpause wird Gedächtnisstaatsmeisterin Luise Maria Sommer den grauen Zellen der Besucher gehörig auf die Sprünge helfen und Tipps zur besseren Merkfähigkeit geben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.