Sondergemeinderat Stadt Kapfenberg
Rückkauf der Stadtwerke-Anteile ist beschlossen

In einem Sondergemeinderat wurde der Rückkauf beschlossen. | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
2Bilder
  • In einem Sondergemeinderat wurde der Rückkauf beschlossen.
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

In einem Sonder-Gemeinderat setzte die Stadtgemeinde Kapfenberg am 12. Juni  nun den letzten Baustein für den Rückkauf der Kelag-Anteile an den Stadtwerken Kapfenberg.

KAPFENBERG. Bereits im März diesen Jahres wurde der Beschluss zum Rückkauf der Stadtwerke Kapfenberg über alle Fraktionen hinweg einstimmig gefasst. Nun wurde in einer eigens dafür einberufenen Sondergemeinderatssitzung am 12. Juni der dafür notwendige Nachtragsvoranschlag zum Budget 2023 ebenfalls beschlossen.

Alle fünf Gemeinderatsparteien – SPÖ, ÖVP, FPÖ, KPÖ und Liste Vogl – befürworten den Rückkauf und stehen hinter der Entscheidung, die 35 Prozent Anteile der Kelag um 7,5 Millionen Euro zurückzukaufen, auch wenn bei der Abstimmung nicht alle dafür gestimmt haben – der FPÖ geht es um andere Aspekte wie etwa jene der Finanzierungsweise, die aber unter diesem Punkt mitbeschlossen wurden.

Nun gehören die Stadtwerke Kapfenberg wieder zu 100 Prozent der Stadtgemeinde.

Der Rückkauf wurde von allen im Gemeinderat vertretenen Parteien beschlossen. | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • Der Rückkauf wurde von allen im Gemeinderat vertretenen Parteien beschlossen.
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Seltene Einigkeit

Die Einigkeit im Gemeinderat unterstreicht die Tragweite des Rückkaufs und die damit verbundene Möglichkeit, das innovative und erfolgreiche Unternehmen als alleiniger Entscheidungsträger für die Zukunft auszurichten. Diese Einigkeit wurde auch bereits bei einer Pressekonferenz zu diesem Thema vor kurzem eindrücklich demonstriert. Siehe dazu auch:

Kapfenberg holt sich seine Stadtwerke zurück

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Jetzt heißt's: Auf in die Landesliga!

Ein Neustart für die Ortho-Trauma-Abteilung
In einem Sondergemeinderat wurde der Rückkauf beschlossen. | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
Der Rückkauf wurde von allen im Gemeinderat vertretenen Parteien beschlossen. | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Neu in Aflenz, Thörl, Turnau und Mariazell
Das MeinBezirk "Aktionsblattl" ist da!

Das MeinBezirk Aktionsblattl bietet Unternehmen aus der Region die ideale Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt zu bewerben. Vierteljährlich an rund 5.500 Haushalte in Turnau, Aflenz, Thörl und Mariazell verteilt, erreicht das Aktionsblattl genau jene Menschen, die in der Region leben, einkaufen und sich für lokale Angebote interessieren. Durch die direkte Zustellung an alle Haushalte erzielen Werbeeinschaltungen eine besonders hohe Sichtbarkeit und bleiben im Gedächtnis der...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.