Fußball
KSV-Urgestein David Sencar wechselt in den Polizeidienst

David Sencar (Mitte) mit Markus Felfernig und KSV-Cheftrainer Abdullah Ibrakovic | Foto: GEPA pictures
5Bilder
  • David Sencar (Mitte) mit Markus Felfernig und KSV-Cheftrainer Abdullah Ibrakovic
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

David Sencar, bislang Co-Trainer bei Fußball-Zweitligist Kapfenberg, hat sich für eine Karriere als Polizeibeamter entschieden.

FUSSBALL. Beim ersten Frühjahrsspiel der Kapfenberger Fußballer diesen Freitag in Wien gegen den Floridsdorfer AC wird ein KSV-Urgestein nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. David Sencar (40) wechselt in den Polizeidienst und hat in Graz bereits seine zweijährige Ausbildung zum Exekutivbeamten begonnen.
"Ich bin jetzt einem Alter, in dem ich eine Karriere nach dem Fußball ernsthaft überlegen muss. Die Polizeiarbeit hat mich schon immer interessiert, daher lag es nahe, diesen Beruf anzustreben", berichtet Sencar. Ganz lassen will (und kann) er den Fußballsport nicht: Neben Einsätzen beim Gebietsligaclub SV Hausmannstätten will Sencar auch in Zukunft bei den Kapfenberger Falken mitarbeiten.
Neuer Co-Trainer von Abdullah Ibrakovic ist der ehemalige KSV-Spieler Mario Grgic.

"Wir arbeiten an einer Lösung, wie wir David Sencar in unseren Verein weiterhin integrieren können. Ein Mann mit seiner Erfahrung ist ganz besonders für unsere jungen Spieler wichtig."
Lukas Knauer, KSV-Teammanager 

425 Spiele absolvierte David Sencar für die KSV-Falken | Foto: GEPA pictures
  • 425 Spiele absolvierte David Sencar für die KSV-Falken
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

425 Pflichtspiele für Kapfenberg

Mit 425 absolvierten Pflichtspielen für den KSV ist David Sencar Rekordspieler der Falken, Herbert "Mucki" Wieger kam "nur" auf 199 Einsätze. Nach Ende seiner aktiven Karriere im Juni 2020 wechselte "Dave" im Falkenhorst auf die Trainerbank. Von Juli 2020 bis Ende Jänner 2024 war er Co-Trainer, 2022 war bis zur Rückkehr von Abdullah Ibrakovic für acht Spiele Cheftrainer.
Sencar hat mit dem UEFA A-Diplom eine der höchsten Ausbildungen der Union der Europäischen Fußballverbände, dem Dachverband des Fußballs in Europa, abgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren:

Der DSV Leoben ist bereit für den zwölften Streich

 

Kapfenberg forciert schnelles und aggressives Spiel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.