Kart Grand Prix Mariazell geht in die zweite Runde

Die extra angelegte Rennstrecke mit Blick auf die Basilika. | Foto: Doberer
2Bilder
  • Die extra angelegte Rennstrecke mit Blick auf die Basilika.
  • Foto: Doberer
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Nachdem 2015 eine gelungene Premiere auf Mariazeller Asphalt abgehalten wurde, geht es am 15. Oktober wieder los. Der 2. Mariazeller Kart Grand Prix steht auf dem Programm. Gefahren wird auf einer extra für diesen Event aufgebauten Rennstrecke mit Blick auf die Basilika.
Auch in diesem Jahr versucht der Veranstalter Motorsport für alle anzubieten. Das bedeutet mitmachen kann wirklich jeder, egal ob Firmenteams, Freunde, Vereine, Damen oder Herren. Einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 15 Jahren. Es wird eigene Wertungen für Profi- sowie Amateurteams geben, ebenfalls wird das schnellste Firmenteam des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag gesucht und gekürt. Klarerweise werden auch die schnellsten Damen und Lokalteams mit schönen Preisen geehrt.
Die Teams bestehen aus jeweils drei Mitgliedern, die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 32 Teams begrenzt. Das Nenngeld beträgt 200 Euro pro Team. Gefahren wird mit identischen 9 PS Sodikarts, die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden.
Nennformulare und die Ausschreibung können unter www.doberer.at heruntergeladen werden. Wichtig ist es, während sämtlicher Läufe einen eigenen Helm mit Vollvisier, Sichtschutz und/oder Brille, sowie enganliegende Kleidung und Handschuhe zu tragen, dann steht einem spannenden und unfallfreien Rennen nichts im Wege.

Die extra angelegte Rennstrecke mit Blick auf die Basilika. | Foto: Doberer
Mit einem Mindestalter von 15 Jahren ist man dabei beim zweiten Kart Grand Prix in Mariazell. | Foto: Doberer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.