10.04.2017, 14:11 Uhr

Erfolgreiche Grundausbildung des Abschnitts Aflenz

(Foto: KK)

Mitglieder der Feuerwehren des Abschnittes Aflenz schlossen ihre Grundausbildung kürzlich mit großem Erfolg ab.

Nach intensiven Vorbereitungen in den letzten Wochen unter Abschnittsbeauftragten Lukas Ebner und seinem Ausbildnerteam wurden die Grundausbildungsteilnehmer des Abschnittes Aflenz auf ihr Können in der Praxis geprüft. Dieser Prüfung, die ein wichtiger Schritt für den Aktivdienst in den Feuerwehren ist, stellten sich sieben Kameradinnen und Kameraden, wobei zwei Stationen erfolgreich zu bewältigen waren.
Der erste Teil bestand aus einem technischen Einsatz, bei welchem eine Personenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät aus einem Fahrzeug simuliert wurde. Zu einem Brandeinsatz kam es in Teil zwei. Beide Aufgaben wurden von den Teilnehmern mit Bravour bestanden.
In den Schlussansprachen gratulierten Gilbert Krenn, Rupert Papesch und Lukas Ebner den Teilnehmern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.