Erfolgreiche Grundausbildung des Abschnitts Aflenz

Foto: KK
6Bilder

Nach intensiven Vorbereitungen in den letzten Wochen unter Abschnittsbeauftragten Lukas Ebner und seinem Ausbildnerteam wurden die Grundausbildungsteilnehmer des Abschnittes Aflenz auf ihr Können in der Praxis geprüft. Dieser Prüfung, die ein wichtiger Schritt für den Aktivdienst in den Feuerwehren ist, stellten sich sieben Kameradinnen und Kameraden, wobei zwei Stationen erfolgreich zu bewältigen waren.
Der erste Teil bestand aus einem technischen Einsatz, bei welchem eine Personenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät aus einem Fahrzeug simuliert wurde. Zu einem Brandeinsatz kam es in Teil zwei. Beide Aufgaben wurden von den Teilnehmern mit Bravour bestanden.
In den Schlussansprachen gratulierten Gilbert Krenn, Rupert Papesch und Lukas Ebner den Teilnehmern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.