19.10.2016, 12:02 Uhr

Fatima und der Engel

Pfarrer Konrad Sterninger bei seinem Vortrag im Gasthaus Kaiser am Frauenberg. (Foto: Werner Pregetter)

Ein eindrucksvoller Vortrag von Pfarrer Konrad Sterninger zu den Erscheinungen von Fatima.

Im Gasthaus Kaiser neben der Wallfahrtskirche Maria-Rehkogel, Frauenberg, trug Pfarrer Konrad Sterninger aufbauend auf seine Oasen Vortragsserien eine Katechese über Erscheinungen, vor allem die des Engels in Fatima, vor.
Der interessierte Zuhörer erfuhr detaillierte Informationen zu diesen drei Engelserscheinungen sowie zum Wesen der Engel bzw. unserer Schutzengel selbst. Auch diesbezügliche Besonderheiten wurden dargelegt: Etwa, dass bei derartigen Erscheinungen oftmals Wetterphänomene, wie starker Wind, eine begleitende Rolle spielen. Engel machen sich meist auch mit den Worten „Fürchtet euch nicht!“ bekannt.
Die Engelserscheinungen waren laut dem Frauenberger Priester eine bewusste Vorbereitung auf das eigentliche Ereignis, den Marienerscheinungen im Jahre 1917, welches nächstes Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert.
Nächster Termin in dieser Vortragsreihe: Samstag, 19. November, um 19 Uhr, GH Kaiser am Frauenberg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.