Förderung für die Mädchenteams des SC Bruck

Gruppenfoto der Mädchenteams des SC Bruck mit Frauenreferentin Jutta Huber und Obmann Andreas Appel (l.) | Foto: Stadt Bruck/Meieregger
  • Gruppenfoto der Mädchenteams des SC Bruck mit Frauenreferentin Jutta Huber und Obmann Andreas Appel (l.)
  • Foto: Stadt Bruck/Meieregger
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Dem Frauenreferat der Stadt Bruck liegt die Förderung heimischer Sportlerinnen besonders am Herzen. Aus diesem Grund wird seit einigen Jahren eine Mädchensportförderung an erfolgreiche Mädchenteams verliehen. So wurden in den vergangenen Jahren unter anderem besondere Leistungen und Erfolge der Volleyballdamen des UVC Bruck oder der Jugendaushängeschilder des ESV-Tischtennis Bruck gewürdigt.

Auf Vorschlag von Jutta Huber, Frauenreferentin der Stadt Bruck, erhalten in diesem Jahr die Mädchenteams des SC Bruck eine Mädchensportförderung in Höhe von 800 Euro. Diese Summe wird in erster Linie als Zuschuss für das Trainingslager in Medulin sowie für neue Trainingsleibchen verwendet. Huber übergab die Förderung kürzlich bei einem Training im Murinselstadion an die Trainer Gerhard Kügerl und Christoph Nimmrichter.
„Die Mädchen und Frauen der Brucker Sportvereine, in diesem Fall unsere jungen Fußballerinnen, betreiben ihren Sport mit dem gleichen Einsatz und dem gleichen Können und verdienen somit die gleiche Anerkennung wie ihre männlichen Klubkollegen“, meinte Huber bei der offiziellen Übergabe mit Sportreferent Christian Mayer und SC-Obmann Andreas Appel.

Die Mädchen des SC Bruck spielen in der U8 und U10 und mischen dort ihre männlichen Kollegen mitunter gehörig auf. Zuletzt setzte sich die U10 gegen den KSV mit 5:0 und gegen Krieglach mit 4:2 durch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.