Für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Foto: KK
2Bilder

Zu Beginn des heurigen Schul- und Kindergartenjahres besuchte Bürgermeister LAbg. Stefan Hofer die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Turnau sowie die Kinder des Turnauer Kindergartens. In diesem Rahmen übergab er Warnwesten und Leuchtarmbänder an die Kinder. „Diese Aktion ist mir ein besonderes Anliegen, denn das Wichtigste ist die Sicherheit unserer Kinder. Daher war für mich auch die Installierung einer Geschwindigkeitsanzeigetafel vor der Volksschule bedeutend. Im heurigen Herbst werden solche Tafeln noch zusätzlich in den Ortsteilen Göriach und Au aufgestellt“, unterstreicht Bürgermeister Hofer.
Zudem gibt es im heurigen Schuljahr wieder ein Schulstartgeld (Schülergutschein) als freiwillige Leistung der Marktgemeinde Turnau für jedes schulpflichtige Kind zwischen dem ersten und neunten Schuljahr. Diese Förderung soll den Erwerb von Schulunterrichtsmitteln unterstützen und wird in Form eines Gutscheins gewährt.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.