FC Veitsch gewinnt Derby

Veitsch drehte ein 1:2 in einen 5:2-Sieg. | Foto: MR

Unterliga Nord A:


SV Mitterdorf – FC Veitsch 2:5 (2:1).
Tore: Hölbling, Habenbacher bzw. D. Taferner (3), F. Tösch (Elf.), Schein.
200 Zuseher kamen am Samstag Nachmittag bei Regenwetter zum St. Barbara-Derby zwischen Aufsteiger Mitterdorf und dem Titelaspiranten aus der Veitsch. Wenig überraschend sorgte Dominik Taferner in der vierten Minute für das 0:1. Doch die Mitterdorfer fighteten zurück und Thomas Hölbling und Patrick Habenbacher sorgten für die 2:1-Halbzeitführung. Doch die Gäste aus der Veitsch versuchten unbeeindruckt das Spiel zu kontrollieren und auf ihre Chancen zu warten. In der 51. Minute sorgte Franz Tösch für den 2:2-Ausgleich aus einem Elfmeter. In der 60. Minute fiel die Vorentscheidung, abermals Taferner traf zum 2:3. Christoph Schein und Taferner mit seinem dritten Treffer sorgten letztendlich für ein klares 2:5.

SV Stanz – SC Tragöß/Katharein 4:2 (1:2). Tore: Russ, Assigal (Elf.), Nievoll, F. Ebner bzw. Rust, Dissauer (Eig.).
Nach nur 15 Minuten führte der Aufsteiger aus Tragöß durch kuriose Treffer mit 0:2. In der 12. Minute überhob Konstatin Rust den weit vor dem Tor stehenden Stanz-Schlussmann Damir Bencek sehenswert zum 0:1, drei Minuten später war Bencek nach einem zu scharfen Rückpass von Peter Dissauer chancenlos. Doch die Stanzer ließen sich davon nicht beirren und Thomas Russ gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2. In der zweiten Hälfte legte die Heimelf noch einen Gang zu und in der 59. Minute verwertete Dominik Assigal einen Elfmeter zum Ausgleich. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe die Stanzer Fans wieder jubeln konnten. Dominik Nievoll konnte zur erstmaligen Führung abschließen. In der 87. Minute fiel die Entscheidung, die Stanzer nutzten die Räume geschickt, der Ball kam zu Florian Ebner und dieser erzielte geschickt den 4:2-Endstand.

FC Schladming – SV Thörl 2:1 (2:1). Tore: Stückelschweiger, Pürcher (Elf.) bzw. Folger-Wöls.
Das Duell der Absteiger vor 250 Zusehern ging mit 2:1 knapp an die Heimelf.

WSV Liezen – ATuS Wartberg 1:0 (1:0). Tore: Duran.
Aufsteiger Liezen bleibt auch nach der zweiten Runde ungeschlagen, gegen Wartberg feierte Liezen einen knappen 1:0-Sieg.

TuS Admont – ESV Mürzzuschlag abgebrochen.

Unterliga Nord B:

SV Hinterberg – TuS Kraubath abgesagt
Rapid Kapfenberg – FC Kindberg/Mürzh. abgesagt
SV Oberwölz – St. Peter-Freienstein abgesagt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.