Hinterberg feierte Sieg

SV Hinterberg – Rapid Kapfenberg 2:0 (1:0). Tore: Juritsch, Pejic. Ein hartes Stück Arbeit war der 2:0-Heimsieg über Rapid Kapfenberg. Rene Juritsch brachte die Lasselsberger-Elf mit seinem elften Saisontreffer mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste versteckten sich nicht und spielten mit dem Titelaspiranten beherzt mit. Erst ein Treffer in der Nachspielzeit von Matej Pejic, der kurz zuvor eingewechselt wurde, fixierte den 2:0-Heimerfolg.
St. Peter/Fr. – Niklasdorf 3:1 (2:0). Tore: Berisha (2), Doppelreiter bzw. Eggel. Der Aufsteiger aus St.Peter/Fr. sorgt weiter für einen Aufwärtstrend; auch im Derby gegen Niklasdorf siegte die Elf aus St. Peter mit 3:1. Ardian Berisha sorgte in der 33. Minute für das 1:0, vier Minuten später erhöhte Armin Doppelreiter auf 2:0. In der 62. Minute war es abermals Berisha, der mit dem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Niklasdorf-Wechselspieler Manuel Eggel erzielte letztendlich doch noch den Ehrentreffer zum 3:1.
SV Unzmarkt – FC Proleb 7:0 (2:0). Tore: Zmugg (3), Ruttnig (2), Schnalzer, Deutschmann. Markus Zmugg brachte den Tabellenführer früh mit 1:0 in Führung. Danach spielte fast nur noch Unzmarkt, ausschlaggebend auch der Ausschluss von Manuel Ramljak in der 36. Minute. Noch vor der Pause erhöhte Julian Ruttnig auf 2:0. Nach der Pause kam es für die Proleber noch dicker, am Ende feierte Unzmarkt einen 7:0-Heimerfolg und bleiben ohne Punkteverlust.
TuS Schöder – TuS Kraubath 2:2 (1:0). Tore: Mürzer, Hauser (Eig.) bzw. Berinde, Bischof. Punktegewinn von Kraubath in Schöder; nach dem 1:0 in der ersten Halbzeit sorgten Daniel Berinde und Daniel Bischof für das 1:2. Doch der Heimelf gelang durch ein Eigentor noch der Ausgleich zum 2:2. -M. R.-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.