Sehr Erfolgreiches Wochenende: Citykriterium Steyr + Marathon am Kürnberg/NÖ

leicht dreckig war`s.. :)   @SPORTOGRAF
12Bilder

Hallo

CITYKRITERIUM STEYR
Am Samstag stand das Monaco des Mountainbikesports, das Citykriterium Steyr am Programm.. Dort gibt es einen 1,2 Kilometer langen genialen Kurs durch die Steyrer Innenstadt mit einer Tragepassage und einen schmalen „Gassen-Downhill“.. Um 18:50 erfolgte der Startschuss und ich konnte komischer Weise am Beginn des Rennens sehr gut mit der Spitze mithalten, obwohl mir solche kurzen Sachen voll am Limit eigentlich gar nicht sooo liegen..
Die Stimmung in Steyr ist einfach immer ein Wahnsinn und deshalb war es für mich auch keine Frage, ob ich trotz des Marathons am nächsten Tag, starten werde.. Nach 15 Runden am Limit fuhr ich ziemlich fertig als Gesamt 6. Über die Ziellinie und freute mich über 70€ Preisgeld..
Jahr für Jahr werde ich in Steyr ein wenig besser, möglicherweise schaffe ich es einmal ganz hinauf auf`s Podest – das wäre ein Traum..

EXTREM MARATHON AM KÜRNBERG/NÖ
Nachdem ich am Samstag um 22 Uhr nach Hause kam, mussten die Straßenreifen noch auf Geländereifen gewechselt werden, denn es kam ein Unwetter auf.. Nach wenig Schlaf, hieß es am Sonntag um halb 7 aufstehen, denn um 10 Uhr fiel der Startschuss zum EXTREM Marathon am Kürnberg..
Gleich nach dem Start merkte ich, dass den Beinen die intensive Belastung am Vortag anscheinend gar nicht solch Probleme bereitete wie befürchtet und ich konnte die ersten Kilometer brav heruntertreten.. Nach den ersten 20 Kilometer war ich Gesamt 15. Doch dann kam ich immer besser in tritt und speziell ab Kilometer 30 holte ich Fahrer um Fahrer ein.. „YEAH – endlich ist er wieder da mein Tritt, der mir das Gefühl gibt ewig so weiter biken zu können“ dachte ich mir..
Nach 3 Stunden und 41 Minuten fuhr ich schließlich als Gesamt 6. Über die Ziellinie und absolvierte die 64 Kilometer mit 2700 Höhenmeter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17,7km/h..

Der Marathon war sehr wichtig für mein Selbstvertrauen, denn mit dieser Form machen die nächsten Aufgaben: CrossCountry Windhaag, ALPENTOUR TROPHY, Sella Ronda Hero, Marathon in Kitzbühel und besonders die A Strecke in Bad Goisern sicherlich wieder richtig „Spaß“..

Ein paar Bilder von den Bewerben gibt`s bereits auf meinem Blog und sobald die Bilder vom SPORTOGRAF da sind, sind diese natürlich auch dort zu finden..

Sportliche Grüße Lukas
http://kaufmannlukas94.blogspot.co.at/

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.