Kurzurlaub in der Oststeiermark
Schönes Vorau

- hochgeladen von Elisabeth Anna Waldmann
Der Chorherrenstift thront zwar über dem Ort, aber es gibt noch andere schöne Kirchen, hübsche Friedhöfe, entzückende Gassen, schöne Fassaden und natürlich nette Geschäfte. Die unterirdischen Gewölbe - mehrere hundert - geben bis heute Rätsel auf. Die zahlreichen Lochsteine in der Umgebung sind nicht minder geheimnisvoll.
Unweit die Lafnitz, in Sichtweite Berge über 1000 m, schattige Wälder, lauschige Wege an Bächlein. - Geschichtlich ist der Ort auch sehr interessant: im 12. Jh. zum ersten Mal urkundlich erwähnt; Schauplatz von Kämpfen mit den Türken und den damals benachbarten Ungarn.
Es gibt ein Freilichtmuseum und mehrere Lehrpfade. Es wird einem hier keine Sekunde langweilig, und es ist trotzdem Erholung pur.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.