Fahndung nach Raubüberfall
Großeinsatz in Salzburg-Liefering

Ein Großeinsatz samt Helikopter lief heute in Liefering. | Foto: Symbolbild: Reichel
3Bilder
  • Ein Großeinsatz samt Helikopter lief heute in Liefering.
  • Foto: Symbolbild: Reichel
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Im Salzburger Stadtteil Liefering  fand heute Nachmittag ein Polizei Großeinsatz statt. Grund dafür war ein Raub in einem Wohnhaus in Liefering. Eine große Anzahl an Polizeibeamten und ein Hubschrauber fahndeten nach zwei Räubern.

SALZBURG. Laut Bericht der Polizei Salzburg wollte das Opfer gerade seine Wohnung in Liefering verlassen, als ein Unbekannter ihn mit einer Pistole bedrohte und zurück in die Wohnung dirigierte. Dort zwang er den Salzburger, seinen Safe zu öffnen. Im Anschluss soll ein zweiter Täter den Safe geleert und Geld und Edelmetalle im fünfstelligen Wertbereich gestohlen haben. Das Opfer wurde bei dem Raubüberfall nicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Einer der Täter bedrohte den Salzburger mit einer Pistole und zwang ihn dazu, ihn in die Wohnung zu lassen. | Foto: Symbolbild: pixabay
  • Einer der Täter bedrohte den Salzburger mit einer Pistole und zwang ihn dazu, ihn in die Wohnung zu lassen.
  • Foto: Symbolbild: pixabay
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Raubüberfall in Liefering

Zwei unbekannte Täter überfielen am Mittwoch, den 28. Dezember, am Nachmittag einen Salzburger in seiner Wohnung in Liefering. Laut Angaben der Polizei wollte der Mann gerade seine Wohnung verlassen, als ein Unbekannter (circa 1,70 bis 180 Meter groß, in dunklem Hoodie mit Kapuze, einer FFP-2-Maske und einer Sonnenbrille) ihn mit einer Pistole bedrohte und ihm sagte, er solle zurück in die Wohnung gehen. Dort zwang er sein Opfer, den Safe zu öffnen. Dieser wurde dann von einem zweiten Täter (keine Beschreibung vorhanden) geplündert. Dabei wurden Geld und Edelmetalle im fünfstelligen Gesamtwert gestohlen. Das Opfer erlitt bei dem Überfall keine Verletzungen.

Noch ist nicht genau bekannt, nach wem und warum die Polizeibeamten heute Nachmittag suchten.  | Foto: Symbolbild: BRS/Huber
  • Noch ist nicht genau bekannt, nach wem und warum die Polizeibeamten heute Nachmittag suchten.
  • Foto: Symbolbild: BRS/Huber
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Großfahndung läuft

Nachdem der bewaffnete Täter dem Opfer gesagt habe, er werde seine Familie töten, wenn er die Polizei ruft, setzte der Salzburger einen Notruf ab. Die Salzburger Polizei startete sofort eine groß angelegte Fahndung mit einer großen Zahl von Polizeibeamten und einem Hubschrauber. Diese verlief negativ. Die Ermittlungen laufen weiterhin.

Das könnte dich auch interessieren:

Salzburger soll mit Telefonbetrug halbe Million ergaunert haben

Frontalkollision zwischen LKW und Auto in Göming
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.