AutoFrey finanziert die Vignetten der Bergrettung

Die Autohandelsgruppe AutoFrey unterstützt die Salzburger Bergrettung mit Vignetten.
  • Die Autohandelsgruppe AutoFrey unterstützt die Salzburger Bergrettung mit Vignetten.
  • Foto: AutoFrey
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

SALZBURG (jrh). Kürzlich wurden alle 24 Fahrzeuge der Salzburger Bergrettung mit kostenlosen Vignetten ausgestattet. "Mit der Bergrettung verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Für die Rettungseinsätze im alpinen Bereich hat die Bergrettung auch elf besonders geländefähige Land Rover Defender im Einsatz", freut sich der Henndorfer AutoFrey-Geschäftsführer Josef Roider über das zusätzliche Sponsoring.

Im Gegensatz zu anderen Blaulichtorganisationen ist die Bergrettung nur für direkte Fahrten zu den Einsatzorten von der Vignettenpflicht befreit. Die Forderung nach Gratisvignetten fand bei der Politik bisher noch kein Gehör, bedauert der Landesleiter der Bergrettung, Balthasar Laireiter.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen