Hollywood-Atmosphäre
Werbefilme rund um innovatives Marketingtool gedreht

Mit einigen Testimonials, die den Shoptimizer bereits als Marketinginstrument einsetzen, wurden mehrere Werbevideos in Szene gesetzt.  | Foto: Shoptimizer
3Bilder
  • Mit einigen Testimonials, die den Shoptimizer bereits als Marketinginstrument einsetzen, wurden mehrere Werbevideos in Szene gesetzt.
  • Foto: Shoptimizer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die Jungunternehmer Elias Danninger und Daniel Sigl aus dem Trumer Seenland starten für das von ihnen entwickelte Marketingtool namens „Shoptimizer" eine Werbeoffensive.

SEEHAM, WIEN. Der „Shoptimizer", ein Marketingtool mit NFC-Technik, erfreut sich in Branchen wie dem Handel und der Gastronomie zunehmender Beliebtheit. Elias Danninger und Daniel Sigl, die mit ihrer jungen Firma Dauntles GmbH den „Shoptimizer" entwickelt haben, wollen ihrem Marketingtool nun mit einem ersten Werbeauftritt zu noch größerer Bekanntheit verhelfen. Mit dem „Shoptimizer" lassen sich Bewertungen zu Unternehmen und Serviceangeboten auf Social Media-Plattformen wie Youtube oder Facebook abgeben.

Werbedreh in der Mariahilferstraße

Für die Dreharbeiten zu den Videos verpflichtete man den Videoprofi Taras Gudzovskyi als Produktionsleiter und Kameramann. | Foto: Shoptimizer
  • Für die Dreharbeiten zu den Videos verpflichtete man den Videoprofi Taras Gudzovskyi als Produktionsleiter und Kameramann.
  • Foto: Shoptimizer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Mit einigen Testimonials, die den „Shoptimizer" bereits als Marketinginstrument einsetzen, wurden nun mehrere Werbevideos in Szene gesetzt. Gedreht wurde unter anderem bei Damn Plastic (www.damnplastic.com) in der Mariahilferstraße in Wien. Victoria Neuhofer und Stephanie Sinko, die beiden Gründerinnen von Damn Plastic, bieten in ihrem Shop im Kaufhaus Gerngross ein buntes Sortiment an Impact-Produkten aus unterschiedlichen Segmenten an. Impact-Produkte kommen ganz ohne Kunststoff aus oder werden aus Recyclingmaterial hergestellt, beispielsweise aus Plastik, das aus dem Meer gefischt wurde.

Das Konzept hat sich bewährt, mittlerweile gibt es mehrere Damn Plastic-Standorte, neben dem Stammhaus in Salzburg jeweils auch einen in Wien und in Ljubljana. In Bregenz, München und Los Angeles sowie ein zweiter Shop in Ljubljana sollen demnächst hinzukommen. „Wir setzten den Shoptimizer schon beinahe seit der Gründung unseres Unternehmens in allen unseren Filialen ein und sind mit den Ergebnissen äußerst zufrieden“, berichtet Damn Plastic-Geschäftsführerin Stepahnie Sinko. Für die Dreharbeiten zu den Videos verpflichtete das Shoptimizer-Duo Elias Danninger und Daniel Sigl den Videoprofi Taras Gudzovskyi als Produktionsleiter und Kameramann. Der junge Ukrainer betreibt eine eigene Produktionsfirma in Wien.

Der Shoptimizer ist ein Marketingtool mit NFC-Technik.  | Foto: Shoptimizer
  • Der Shoptimizer ist ein Marketingtool mit NFC-Technik.
  • Foto: Shoptimizer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das Ergebnis des Film-Drehs ist demnächst auf Plattformen wie Facebook, TikTok, Youtube und auf der Website von Shoptimizer zu bewundern.

Das könnte dich auch interessieren:

Erster Preis bei Prima La Musica in Salzburg
So trainiert man in der kalten Jahreszeit
8.000 Euro an den Verein Rollende Engel gespendet

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.