13.10.2014, 01:18 Uhr

Auftakt des 20-jährigen Jubiläums des Distriktes Salzburg war ein grandioser Ball. Tiroler Mormonen mit Delegation vertreten

Die Ruhe vor dem An-Sturm - Das feierliche Ambiente trug zum Erfolg des Balles bei
Neumarkt am Wallersee: Festsaal | Es ist nun 20 Jahre her, dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) in Westösterreich einen eigenen Kirchendistrikt eingerichtet hat. Dieser Distrikt schließt die Gemeinden in Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Kärnten zu einer gemeinsamen Verwaltungsstruktur zusammen, welche einer Diözese gleich kommt. Als geistliches Oberhaupt leitet Franz Mielacher mit Achim Erlacher und Markus Malzl den „Distrikt Salzburg“.

Den Auftakt der Feierlichkeiten bildete ein Tanzabend der Superlative im Festsaal der Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee. An die 400 Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage schwangen dort ihr Tanzbein bis tief in die Nacht. Das besondere dieses Balles war, dass es ein Nichtraucherball war und dass kein Alkohol ausgeschenkt wurde. Das tat jedoch der guten Laune der Ballbesucher keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Ein Mitglied der Band „Flash“ brachte dies so zum Ausdruck: „Ich habe schon lange nicht mehr an einem so angenehmen Ball mit so vielen Tänzerinnen und Tänzern mitgewirkt. Es ist für uns eine wahre Freude und Wohltat". Die feierliche Stimmung des Balls wurde durch Karaoke-, Tanz- und Musikeinlagen noch weiter gehoben. Die Veranstaltung stand unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister DI Adolf Rieger. Neben anderen Ehrengästen war auch der Missionspräsident aus München, D. Brian Kohler, anwesend.

Die Feierlichkeiten werden am 18. Oktober von 16 – 18 Uhr in Linz in der Spaunstraße 83 und am 19. Oktober von 10 – 12 Uhr in der Stadthalle Wels durch festliche Versammlungen fortgeführt. In diesen werden der geistige und religiöse Aspekt der letzten 20 Jahre im Distrikt Salzburg sowie die zukünftigen Belange in der Umsetzung des Evangeliums Jesu Christi beäugt.

Hier der offizielle Bericht der Kirche Jesu Christi HLT mit Video
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
26
Gerold Roth aus Vöcklabruck | 13.10.2014 | 12:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.