Prandegger Ritterspiele

162Bilder

Am Freitag 12. 07., Samstag 13. 07. und Sonntag 14. 07. 2013 wurde die Ruine Prandegg in das Mittelalter zurück versetzt.

Der Verein "Milites Templi Spilberg" stellte mit viel Spaß einen kleinen Kreuzzug im Jahre 1252 dar. Die 19 Mitglieder bewiesen sehr viel Ehrgeiz und schenkten den zahlreichen Besuchern ein authentisches Flair.

Ein mittelalterlicher Markt gab Einblick in die Handwerkskunst. Für Kinder wurden zahlreiche Spiele und Möglichkeiten der Unterhaltung geboten. Vom Bogenschiessen - Schminken - Wettbewerbe und vieles mehr.

Weitere Einblicke in die damalige Zeit bot das Lager mit den mittelalterlichen Zelten. Hier gab es allerhand zu sehen, wie z.B. ein handgemachtes Schachbrett, Essgeschirr aus Holz (auf Stroh), Schwerter, alte Kelche usw.

Es gab sehr viele Programmpunkte, die zahlreiche Gäste anlockten:

Handwerker
Lagerleben
Musiker
Ritterkämpfe
Wettkämpfe
Gaukler
Feuerkünstler
Schauküche
Bogenschiessen
Kräuterkunde
Kinderprogramm

Das Puppentheater "Märchen an Fäden" fand bei Kindern und Erwachsenen großen Anklang. Die Bühne samt Puppen wurden von Hand angefertigt.

Ein besonderer Ohrenschmaus mit einzigartigen Texten bot die Musikgruppe Narrengold.

Wo: Ruine Prandegg, Schönau im Mühlkreis auf Karte anzeigen


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen