Aktuelle Meldungen der Polizei

  • Foto: Fotolia/Picture Factory
  • hochgeladen von Roland Wolf

Mit der Ex in Streit geraten

PREGARTEN. Ein 20-jähriger geriet am 5. April mit seiner Ex-Freundin in Streit. Im Zuge dessen schlug er mit der Faust mehrmals gegen ihren Oberarm. Diese versetzte dem 20-jährigen daraufhin eine Ohrfeige. Beide gaben an, leicht verletzt worden zu sein. Aufgrund des Vorfalles wurde gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Holzstamm gloste dahin

UNTERWEITERSDORF. Bisher unbekannte Täter versuchten einen neben der Wögerner Gemeindestraße gelagerten, etwa 30 Zentimeter starken Holzstamm anzuzünden. Dies misslang jedoch. Der Stamm fing nicht an zu brennen, sondern gloste lediglich dahin. Ein zufällig vorbeifahrender Radfahrer verständigte die Feuerwehr. Die FF Unterweitersdorf schnitt etwa 20 Zentimeter vom Holzstamm ab, auf dem sich das Glutnest befand und löschte die Glut. 

Zwei Auffahrunfälle, zwei Verletzte

WARTBERG, UNTERWEITERSDORF. Eine leicht Verletzte forderte ein Auffahrunfall am 7. April auf der B 124. Eine 24-jährige Pkw-Lenkerin bemerkte zwar, dass der Kolonnenverkehr vor ihr zum Stillstand gekommen war, bremste jedoch zu spät. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall involviert. Am nächsten Tag krachte es beim Kreisverkehr Unterweitersdorf aus demselben Grund. Auch hier wurde eine Lenkerin leicht verletzt.

Geldwechselbetrüger unterwegs

FREISTADT. Von Betrügern wurden eine Tankstelle sowie zwei Trafiken aufgesucht. Die Täter kauften jeweils eine Kleinigkeit und wollten diese mit größeren Geldscheinen bezahlen. Die Opfer wurden durch gezieltes Hin- und Herwechseln von Bargeld und Zigaretten derart abgelenkt, dass die Betrüger neben dem zu wechselnden Geldscheinen auch das Wechselgeld einstreiften.
Eine Fahndung wurde eingeleitet, blieb aber bis dato ohne Erfolg.

Bauhütte fing Feuer

WEITERSFELDEN. Am 10. April geriet eine Bauhütte in Brand, in der Baumaterial und Werkzeug gelagert wurde. Eine Hausbewohnerin bemerkte den Brandausbruch und alarmierte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten sie und ihr Lebensgefährte mit zwei Feuerlöschern und einem Gartenschlauch den Brand zu bekämpfen. Durch die große Hitze wurde auch die neben der Bauhütte befindliche Garage, die sich noch im Rohbauzustand befindet, beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf die Garage oder auf das neugebaute und bereits fertiggestellte Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Alu-Felgen samt Winterreifen geklaut

FREISTADT. Ein bisher unbekannter Täter stahl im Zeitraum von 3. bis 5. April aus einer unversperrten Tiefgarage vier silberfarbige Audi-Alufelgen samt Winterreifen.


Anzeige
Husqvarna Akkugeräte testen und gewinnen!
11 16 3

Husqvarna Akku-Pakete gewinnen
Gewinnen Sie 1 von 50 Husqvarna Akku-Paketen!

Sie wollen effizient, komfortabel und ohne schädliche Abgase Ihren Rasen mähen? Dann nehmen Sie jetzt am großen Husqvarna Akku-Gewinnspiel teil. OÖ. Vom Laubbläser über die Kettensäge bis zum Rasenmäher: Das Ein-Akku-System von Husqvarna garantiert Ihnen volle Kompatibilität mit allen Husqvarna Geräten und bietet dabei die starke Leistung eines Benzingeräts. Das alles jedoch ohne schädliche Abgase und Motorengeräusche. Und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen: Das aktive Kühlsystem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen