Hui statt Pfui - Aktion
FPÖ Gaspoltshofen und Altenhof räumen auf

Diese Truppe freute sich über die vollen Müllsäcke. | Foto: FPÖ Gaspoltshofen
2Bilder
  • Diese Truppe freute sich über die vollen Müllsäcke.
  • Foto: FPÖ Gaspoltshofen
  • hochgeladen von Sarah Moser

Bei der bekannten Müllsammelaktion "Hui statt Pfui", sorgten die Freiheitlichen aus Gaspoltshofen und Altenhof für eine saubere Umgebung.

GASPOLTSHOFEN, ALTENHOF. Vom Kreisverkehr in Jeding bis zur Ortsgrenze Bachmanning, von der B 135 bis Salfing und von Kronleiten bis zur Ortsgrenze Weibern führten die drei Strecken, die heuer von den Freiheitlichen aus Gaspoltshofen gereinigt wurden.

„Auffällig war wieder, dass an den Gemeindestraßen viel weniger Müll liegt als auf den Bundesstraßen. Wahrscheinlich deshalb, weil die Anrainer wesentlich mehr Sensibilität und Umweltbewusstsein beim Entsorgen des Mülls haben“, ist Ortsparteiobmann Bürgermeister Wolfgang Klinger überzeugt.

„Erschreckend war wieder einmal die Menge an Müll, die wir entlang der B 135 eingesammelt haben“,

so die fleißigen Flurreiniger. Manchen durchfahrenden Auto- und Lastwagenfahrern fehle es offenbar an Umweltbewusstsein, wenn sie ihren Müll einfach aus dem Fenster entsorgen.

Bürgermeister Landtagsabgeordneter Klinger bedankte sich bei allen Vereinen und Familien, die sich wieder so fleißig an dieser Aktion beteiligt haben. „Wir hoffen, mit dieser Aktion bei den Müllsündern ein Unrechtsbewusstsein zu schaffen, damit sie künftig ihr Verhalten ändern und ihren Müll dort entsorgen, wo er hingehört“, so Klinger abschließend.

Diese Truppe freute sich über die vollen Müllsäcke. | Foto: FPÖ Gaspoltshofen
Das Vorher-Foto zeigt die leeren Müllsäcke. | Foto: FPÖ Gaspoltshofen
Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.