Prämierung Speckkaiser
Bester Speck kommt aus Thaur

Viermal Gold und einmal Silber: Die Familienmetzgerei Bartlhof aus Thaur freut sich über ihren Erfolg in Wieselburg.  | Foto: Kendlbacher
3Bilder
  • Viermal Gold und einmal Silber: Die Familienmetzgerei Bartlhof aus Thaur freut sich über ihren Erfolg in Wieselburg.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Auf der Messe für bäuerliche Direktvermarktung in Wieselburg konnte die Bartl's Hofmetzgerei aus Thaur erneut überzeugen. In zahlreichen Kategorien regnete es Goldmedaillen.

THAUR. Im Rahmen der jährlichen Messe „Ab Hof" in Wieselburg wurden auch heuer die besten Produkte in verschiedenen Kategorien prämiert. In insgesamt acht verschiedenen Wettbewerben wurden über 3.800 Spezialitäten aus ganzÖsterreich und den Nachbarländern eingereicht. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bundesminister Norbert Totschnig, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LK-Ö-Präsident Josef Moosbrugger, LK-NÖ-Präsident Abg.z.NR Johannes Schmuckenschlager und LR OÖ Michaela Langer-Weninger, würdigten im Rahmen der feierlichen Eröffnung die Leistungen.

Romed und Anna Plank (Mitte) von der Bartl's Hofmetzgerei aus Thaur freuen sich über die vielen Auszeichnungen ihrer Produkte.  | Foto: Michael Schafranek (www.schafranek.at)
  • Romed und Anna Plank (Mitte) von der Bartl's Hofmetzgerei aus Thaur freuen sich über die vielen Auszeichnungen ihrer Produkte.
  • Foto: Michael Schafranek (www.schafranek.at)
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Fünfmal Gold abgeräumt

Bartl's Hofmetzgerei aus Thaur konnte dabei erneut mit ihren Fleisch- und Wurstspezialitäten in mehreren Kategorien überzeugen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für ihre eingereichten Produkte. Die Spezialitäten aus Thaur haben der Jury dieses Jahr besonders geschmeckt. Mit Gold prämiert wurden der Karreespeck (Bundessieger), die Landjäger, die Kaminwurzen, die Haussalami und der Schinkenspeck. Silber gab es für die Hirschwurzen. „Es ist gewaltig, dass wir ganz vorne mit dabei sind. Unsere harte Arbeit hat sich ausgezahlt und so darf es ruhig weitergehen", freut sich Romed Plank junior gegenüber den BezirksBlättern. Am Bartlhof werden ausschließlich eigene Tiere gezüchtet und veredelt, darunter Rinder, Schweine und Hühner. Das Futter für die Tiere wird selbst produziert, wobei das Wohl der Tiere oberste Priorität hat.

Fünfmal Gold und einmal Silber gehen nach Thaur. | Foto: Kendlbacher
  • Fünfmal Gold und einmal Silber gehen nach Thaur.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher


Mehr dazu

Weitere NEWS aus dem Bezirk.

Synchronschwimmerinnen erfolgreich beim Austria Cup

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.