1. Bereichsfeuerwehrtag mit Leistungsbewerb in Dietersdorf bei Fürstenfeld

Großer Erfolg: Die Wettkampfgruppe Großhartmannsdorf gewann den Leistungsbewerb in Silber und Bronze.
Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zu diesen Erfolg .
80Bilder
  • Großer Erfolg: Die Wettkampfgruppe Großhartmannsdorf gewann den Leistungsbewerb in Silber und Bronze.
    Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zu diesen Erfolg .
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Im Rahmen eines zweitägigen Festprogramm fand der erste Bereichsfeuerwehrtag - organisiert durch die Feuerwehr Dietersdorf unter Ortskommandant ABI Adolf Stürzer - in Dietersdorf bei Loipersdorf statt.
Zu allen festlichen Ereignissen kam noch die Abhaltung des Feuerwehrseniorentreffen und der alljährliche Leistungsbewerb, wo zahlreiche Wettkampfgruppen in Bronze und Silber, unter der bewährten Bewerbsleitung von ABI Hermann Peindl mit seinem Bewerterteam bei den einzelnen Durchgängen tolle Leistungen erbrachten.

Die Sieger der einzelnen Gruppen

- Bronze A Bezirk gewann die FF Großhartmannsdorf vor FF Dietersdorf/Fürstenfeld und FF Loipersdorf bei Fürstenfeld
- Silber A Bezirk siegte die Wettkampgruppe aus Großhartmannsdorf vor Ottendorf an der Rittschein und der Wettkampfgruppe aus Hochenegg.
Der Wettkampfgruppe der Feuerwehr Großhartmannsdorf wurde der heurige Wanderpokal überreicht.

Delegiertentag mit Frühshoppen

Zu einem festlichen Programm wurde der Delegiertentag und die 90-Jahrfeier der Wehr Dietersdorf mit anschließenden Frühschoppen. Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch konnte neben Feuerwehren aus dem Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld, auch zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Herbert Spirk, BR Gerhard Engelschall, Ehren- Oberbrandrat Franz Nöst, die Ehren- Brandräte Johann Stürzer und Josef Pfingstl sowie von der Landesregierung Hofrat Harald Eitler herzlich willkommen heißen.

Auch Ehrungen am Programm

Im Rahmen des Festaktes wurden auch zahlreiche Feuerwehrkameraden für langjährige Tätigkeiten mit Medaillen und Urkunden bedacht. Für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit zeichnete der Musikverein Therme Loipersdorf verantwortlich .

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen