Gold und Silber zum runden Geburtstag

Verdiente Funktionäre des SV Teubl St. Johann in der Haide, allen voran Franz Bauer, im Kreis der Ehrengäste.
  • Verdiente Funktionäre des SV Teubl St. Johann in der Haide, allen voran Franz Bauer, im Kreis der Ehrengäste.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der SV Teubl St. Johann in der Haide feierte den 50er; zahlreiche verdiente Funktionäre wurden geehrt.

Am 9. März 1968 wurde der SV Teubl St. Johann in der Haide mit 25 Mitgliedern gegründet. Im Kreis zahlreicher Mitglieder, Funktionäre, Sponsoren und Ehrengäste wurde im Kultursaal in der Volksschule das 50-jährige Gründungsjubiläum gefeiert. Obmann Mario Zugschwert freute sich dazu unter anderem die LAbg. Wolfgang Dolesch und Hubert Lang, Bgm. Günter Müller sowie die Vizepräsidenten Franz Faist (Steirischer Fußballverband) und Heinz Schwarzenegger (ASVÖ) begrüßen zu können.
Absoluter sportlicher Höhepunkt in der 50-jährigen Vereinsgeschichte war von 2004 bis 2006 der Durchmarsch von der Unterliga bis in die Landesliga, im Jahr 2000 wurde die neue Sportanlage als Heimstätte des SV Teubl St. Johann offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Als Veranstalter von Nachwuchsturnieren, allen voran das Styrian U14 Indoor Masters, hat sich der Verein einen Namen gemacht, der weit über die Bezirksgrenzen hinausreicht. Zurzeit sind in St. Johann zwei Kampfmannschaften und fünf Nachwuchsmannschaften (SpG mit Buch-St. Magdalena) aktiv. Sämtliche Grußredner betonten den Stellenwert des SV Teubl St. Johann im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich.
Untrennbar verbunden mit dem Verein ist Franz Bauer, für seine insgesamt 21-jährige Obmannschaft wurde die Zufahrtsstraße zur Sportanlage mit einstimmigem Gemeinderatsbeschluss in Franz Bauer-Straße umbenannt. Folgende verdiente Mitglieder und Funktionäre wurden geehrt: Ehrennadel in Gold des StFV: Stefan Unger, Gerald Kohlhauser, Günter Raser, Mario Zugschwert, Karl-Heinz Ferstl; Ehrennadel in Silber des StFV: Martin Rasser, Rainer Zankl, Thomas Unger, Jürgen Weber, Karl Hirschbeck.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Trachtenmusikverein Unterlungitz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen