Goldene Hochzeit mit einer Hauskreuzsegnung gefeiert

Maria und Ludwig Winkler mit Bgm. Günter Müller, Vzbgm. Walter Berghofer, Kaplan Pater Roger und Diakon Karl Ertl.
  • Maria und Ludwig Winkler mit Bgm. Günter Müller, Vzbgm. Walter Berghofer, Kaplan Pater Roger und Diakon Karl Ertl.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am 19. November 1967 schlossen Maria und Ludwig Winkler aus Schölbing den Bund der Ehe, mit der Segnung eines Hauskreuzes durch Diakon Karl Ertl und Kaplan Pater Roger wurde nun das Jubiläum der Goldenen Hochzeit gefeiert. Die gemeinsame Arbeit in der Landwirtschaft und die Erziehung von sechs Kindern bestimmte über viele Jahre das Leben des Goldenen Paares, das auch heute noch voll aktiv ist. Die karge Freizeit wird gerne für Buschenschankbesuche genutzt, Maria Winkler ist auch regelmäßig beim Walken anzutreffen.
Alle Höhen und Tiefen gemeinsam meistern ist für das Jubelpaar Erfolgsrezept für die langjährige Ehe, „ich würde meine Frau sicher wieder heiraten“, so Ludwig Winkler. Geifert wurde im Kreis der großen Familie, seitens der Gemeinde gratulierten Bgm. Günter Müller und Vzbgm. Walter Berghofer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.