„Die Bierkur „wurde als Theater in Stein bei Loipersdorf gespielt

Direkt aus dem Leben gegriffen , so waren so manche humorvolle Szenen bei den Hobbyschulspieler in Stein
17Bilder
  • Direkt aus dem Leben gegriffen , so waren so manche humorvolle Szenen bei den Hobbyschulspieler in Stein
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Die Sing und Spielgruppe Stein ist dafür bekannt , dass sie alljährlich ein Theaterstück einstudiert und die Mitglieder nicht nur Darsteller sind , sondern auch für Bühnenbau , Maske, Ton , Musik und dergleichen verantwortlich sind.
So gelangte heuer der Schwank „ Die Bierkur „ in drei Akten von Martin Dornreiter im Saal des Gasthaus Spörk in Stein bei Loipersdorf zu Aufführung.
Der Inhalt dieses rund zweistündigen lustigen Stück handelt von Drei befreundete Bauern, die mehr Zeit im Wirtshaus verbringen , als bei der Arbeiten ,oder bei ihren Ehefrauen. Dabei wissen ihre Frauen keinen Rat mehr . Da rät ihnen ein Hausierer zu einer ganz besondern „ Bierkur „ mit einem besondern Mittel. Anfang scheint die Kur zu klappen, bis das Mittel aus Versehen vertauscht wurde. Bei diesen durch zahlreiche Pointen angereicherten Stück spielten unter der Regie von Hannes Pichler , die Akteure: Ferdinand Steßl, Luisi Thomaser , Michael Weber, Helga Thurner, Joschi Picher, Bettina Rindler, Katharina Stegfellner und als Hausierer wirkte Manuel Mandl mit , die bei den sechs Aufführungen von den über eintausend Theaterbesuchern viel Beifall über die Bezirksgrenzen ernteten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.