Ewige Treue. Oder so ähnlich.

Die begehrte Lucienne ist sichtlich hin- und hergerissen zwischen den Männern.
6Bilder
  • Die begehrte Lucienne ist sichtlich hin- und hergerissen zwischen den Männern.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Modern, lustig, spritzig – so zeigt sich das neue Stück der Bühne Loipersdorf. Mit dem Theater „Der Gockel“ von Georges Feydeau wurde den Besuchern Schauspielkunst auf hohem Niveau gezeigt.

Die Darstellung handelte vom Beziehungsleben. Doch so richtig genau mit der Treue nahm es keines der Pärchen. Jeder hatte da so seine eigenen Regeln. Während es für die eine Treue bedeutete, jeweils nur einen Mann und einen einzigen Geliebten zu haben, so sagte sich der andere: „Es ist kein Betrug, wenn das Meer dazwischen liegt“.
Die begehrte Lucienne (dargestellt von Lucia Sattinger) war da schon strenger - sie würde sich nur dann an ihrem Mann rächen, wenn dieser sie betrügen sollte. Auch Wolfgang Scheiber, in seiner Rolle als Pontagnac, brillierte als Frauenheld.
Am Ende stellte man sich folgende Frage: Ist wirklich jeder bereit seine Ehe zu opfern? Wenn es um die wahre Liebe geht? Oder das Meer die körperliche Verbundenheit trennt?

Auch das moderne – pinke - Bühnenbild von Gudrun Puchas und die Regie von Jürgen Gerger trugen zum gelungen Zusammenspiel bei.
Wer sich nun auch für das amüsante Theaterstück interessiert, in der jeder jeden liebt, der hat noch von 22. bis 24. April Zeit, die erheiternde Darbietung zu besuchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.