Korkenknall für den guten Zweck

Es "prickelte" im Weingarten: Elisabeth Kohl und Madeleine Legat mit Ehrengästen, darunter auch die neuen (noch ungekrönten) Steirischen Weinhoheiten.
10Bilder
  • Es "prickelte" im Weingarten: Elisabeth Kohl und Madeleine Legat mit Ehrengästen, darunter auch die neuen (noch ungekrönten) Steirischen Weinhoheiten.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Nach zwei Jahren legen Elisabeth und Madeleine am kommenden Samstag, 19. August im Rahmen der Steirischen Weinwoche in Leibnitz ihr Amt als Steirische Weinhoheiten nieder.
Zuvor luden die beiden mitten im Weingarten an Sacherberg in Radersdorf zum „Prickelnden Abgang“ mit gemütlichen Barbecue und Picknick Charakter. Die zahlreichen Gäste wurden mit jede Menge Köstlichkeiten frisch vom Grill und feinen Mehlspeisen regelrecht „eingekocht“.  Elisabeth und Madeleine gaben tiefe Einblicke in das Leben als steirische Weinhoheit, und zogen Bilanz über die vergangenen zwei Jahre.

Mit jedem Schluck Gutes tun

Bei Live Musik – unter anderen vom Musikverein Großwilfersdorf – und spannenden Programmpunkten frönte man bis in die späten Abendstunden den Weingenuss für den guten Zweck. Denn so hatte die Jungwinzerin Elisabeth Kohl eigens eine Limited Edition „RosEli“ - ein fruchtig spritzen Roséwein – kreiert, bei dessen Verkauf, 2 Euro pro Flasche an die Stiftung „Silberberg für Silberberger“ geht. Ganz genau an einen ehemaligen Lehrer, der an der „ALS“ erkrankt ist. „Bevor wir die Kronen abgeben, wollten wir noch einmal etwas Gutes tun. Der Erlös geht darum an ihn und seine Familie, damit sie das Haus barrierefrei gestalten können“, so Elisabeth und Madeleine.

Eigenes Kunstwerk für die Hoheiten

Dem gemütlichen Fest mitten im Weingarten wohnten neben der neuen Steirischen Weinkönigin Katja und ihren Hoheiten Lisa und Maria, auch Martin Kahr vom Absolventenverband Silberberg und Wolfgang Riener, Geschäftsführer des Steirischen Thermenlandes sowie Winzer und Weinguru „Koarl“ Thaller bei. Gemeinsam mit den beiden Weinhoheiten enthüllten die Ehrengäste ein exklusives Weinhoheiten-Kunstwerk, gestaltet von Seppi Eder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.