Der Amtsarzt zum Schutze der Bevölkerung

Auch Impfen zählt zu den Aufgaben des Amtsarztes. | Foto: BH Hartberg-Fürstenfeld
  • Auch Impfen zählt zu den Aufgaben des Amtsarztes.
  • Foto: BH Hartberg-Fürstenfeld
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auf Grund einer Pensionierung wird in der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld die Stelle einer Amtsärztin oder eines Amtsarztes in nächster Zeit nachbesetzt.
50 % Beschäftigungsausmaß, gleitende Arbeitszeit und keine Nacht- und Wochenenddienste bei einer adäquaten Entlohnung erwartet die neue Amtsärztin oder den neuen Amtsarzt.
Amtsärzte haben neben einer individuellen Betreuung der Bürgerinnen und Bürger den Schutz der Allgemeinheit als übergeordnetes höheres Ziel. Dabei geht es um die Gesundheit der gesamten Bevölkerung oder einzelner Bevölkerungsgruppen. Das Aufgabengebiet ist äußerst interessant, abwechslungsreich und umfassend wie Gesundheitsschutz/Hygiene, Umweltmedizin, sanitäre Aufsicht und Kontrolle und Sachverständigendienst in Behördenverfahren. Information und Prävention in der Gesundheitsvorsorge und im Impfwesen sind weitere wichtige Tätigkeitsbereiche.
Interessierte an einer Anstellung beim Land Steiermark als Amtsärztin oder Amtsarzt mit Dienstort Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld wenden sich an Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer (Tel. 03332/606-200), an die Amtsärztin Ulrike Moser (Tel. 03332/606-250) oder an die zuständige Personalabteilung beim Amt der Landesregierung (Karl Fluch, Tel. 0316/877-2356).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.