Pinggau, der schönste Fleck im Dreiländereck

Die Umiwechsel Klarinettenmusi, eine steirisch-niederösterreichische Volksmusikgruppe
  • Die Umiwechsel Klarinettenmusi, eine steirisch-niederösterreichische Volksmusikgruppe
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Der Volksmusikabend der Reihe Steirische Sänger- und Musikantentreffen im voll besetzten Veranstaltungszentrum in Pinggau stand unter dem Motto „Pinggau, der schönste Fleck im Dreiländereck“.
Die Bosstrompetn-Musi, die Umiwechsel Klarinettenmusi, die Schwaighofer Sttubnmusi, das Trio Faustmann, die Pinggauer Fünf und der Harmonikawettbewerbskandidat Michael Brandl aus Kleinlobming sorgten für traditionelle Volksmusik und –gesang und die Mundartdichterin Theresia Groller brachte Mundartgedichte aus eigener Feder. Durch das Programm führte Karl Lenz.
Der Abend wurde für den ORF aufgezeichnet. Der Mitschnitt wird am 29. Juni von 20.04 bis 22 Uhr in der Sendung „Klingende Steiermark“ auf Radio Steiermark gesendet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.