Nächtigungsplus im Pöllauer Tal

Die Verantwortlichen des Tourismusverbandes Naturpark Pöllauer Tal, an der Spitze Hans-Jürgen Pailer und Christine Schwetz, im Kreis der Ehrengäste.
  • Die Verantwortlichen des Tourismusverbandes Naturpark Pöllauer Tal, an der Spitze Hans-Jürgen Pailer und Christine Schwetz, im Kreis der Ehrengäste.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein äußerst positiver Rück- und Ausblick wurde den Gästen der Vollversammlung des Tourismusverbandes Naturpark Pöllauer Tal geboten. Vorsitzender Hans-Jürgen Pailer und Geschäftsführerin Christine Schwetz freuten sich dazu unter anderem LAbg. Hubert Lang und Tourismus Steiermark-Geschäftsführer Erich Neuhold im neu gestalteten Hotel-Restaurant „Grüne Au“ begrüßen zu können.

Digitalisierungsoffensive

Stolz zeigen sich die Verantwortlichen über die mehr als 73.500 Nächtigungen im Jahr 2016. Das bedeutet gegenüber 2015 ein Plus von 4,5 Prozent. Ein entscheidender Faktor für die wachsende Bekanntheit des Naturparks Pöllauer Tal ist die rege Öffentlichkeitsarbeit mit zahlreichen Messebesuchen, aber auch der ständig steigenden Bedeutung von Homepage und Social-Media-Plattformen wird im Pöllauer Tal Rechnung getragen. „Im Laufe des Jahres werden wir unsere sämtlichen Online-Auftritte auf den modernsten Stand bringen“, gibt Christine Schwetz die Richtung vor. Passend dazu informierte Geschäftsführer Erich Neuhold über den neuen Internet-Auftritt des Steiermark Tourismus und die damit verbundene Digitalisierungsoffensive. Eva Luckerbauer, Geschäftsführerin des Oststeiermark Tourismus, berichtete im Anschluss über die Marketingthemen und – aktivitäten in der Oststeiermark. Nächstes Großprojekt im Pöllauer Tal ist der alle zwei Jahre stattfindende Genussfrühling, der am 22. April im Schloss Pöllau auf dem Programm steht.
Vorsitzender Hans-Jürgen Pailer wies besonders auf die Qualitätsoffensive zahlreicher Betriebe im Naturpark Pöllauer Tal hin und dankte dem Team rund um Christine Schwetz für die engagierte Arbeit. Diesem Dank schlossen sich auch sämtliche weitere Grußredner an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.