Ein Klassenzimmer ganz ohne Papier

Gemeinsam mit Lehrern und Ehrengästen nahm Direktor Martin Steiner (3.v.r.) die Auszeichnung entgegen. | Foto: KK
  • Gemeinsam mit Lehrern und Ehrengästen nahm Direktor Martin Steiner (3.v.r.) die Auszeichnung entgegen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Im Rahmen eines fortschrittlichen Unterrichts gibt es am BG/BRG Fürstenfeld bereits seit einigen Jahren Klassenzimmer ohne Hefte. In ausgewählten Klassen der Schule wird mittlerweile sehr erfolgreich das iPad als Lernmedium verwendet.
„Mit den iPad-Klassen stellen wir uns als moderne Bildungseinrichtung der Herausforderung, unsere Schüler mit digitalen Kompetenzen auszustatten. Dieses Lernmodell funktioniert optimal in Kombination mit einem qualitativ hochstehenden, traditionellen Unterricht. Die Schüler, die sich für die iPad-Klassen freiwillig melden, sind begeistert und besonders motiviert,“ erklärte dazu Direktor Martin Steiner.
Der Einsatz von digitalen Unterrichtsmedien wurde beim diesjährigen Tag des Gymnasiums mit der Verleihung eines Zertifikats honoriert. Das BG/BRG Fürstenfeld wurde zur „eEducation Expert-Schule“ ernannt. Diese Zertifizierung ist eine Fortsetzung des eLSA-Projekts, in dessen Rahmen der renommierten Schule schon mehrmals digitale Kompetenzen bescheinigt wurden. Auch Bürgermeister Werner Gutzwar überzeugte sich von den Aktivitäten und zeigte sich vom „paperless classroom“ beeindruckt.
Zudem präsentierte sich die Schule auf dem Fürstenfelder Hauptplatz mit schauspielerischen Sketches, musikalischen Einlagen, einer Strickperformance sowie einer Gruppe von Orientierungsläufern und sorgte für ein lebhaftes Innenstadtprogramm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.