Herbstlicher Stimmungsbericht aus der Tierwelt

Löwe Cäsar hat sich in der Tierwelt Herberstein bereits hervorragend eingelebt. | Foto: Christa Buchberger
2Bilder
  • Löwe Cäsar hat sich in der Tierwelt Herberstein bereits hervorragend eingelebt.
  • Foto: Christa Buchberger
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Temperaturen werden frischer, die Blätter verfärben sich und während die Tage kürzer werden, sind viele Tiere bereits in den natürlichen Vorbereitungen für das kalte Wetter – erste Ansätze des Winterfells sind bei manchen Tierarten, wie dem Puma, bereits sichtbar.
Sichtbare Veränderungen gibt es auch im Löwengehege! Ein halbes Jahr wohnt Löwe Caesar, der neue Star der Tierwelt, in seinem „Caesars Palace“ in Herberstein. Eingezogen im März 2017 mit knapp 150 kg, bringt die Raubkatze bereits 50 kg mehr auf die Waage. Auch seine Ernährungsgewohnheiten haben sich angepasst. Regelmäßig verschlingt Caesar einen saftigen Rinderknochen am Futtergalgen – Besucher haben die Möglichkeit, ihn dabei zu beobachten.
„Doch nicht nur sein Körperbau hat sich verändert, sondern auch ein erster Mähnenansatz ist zu erkennen“ betont der Zoologische Leiter und Fachtierarzt Reinhard Pichler und führt weiter aus: „Bei Berberlöwen wird es schätzungsweise 4 bis 5 Jahre dauern, bis die Raubkatzen ausgewachsen sind und sich mit voller Mähne zeigen.“

Löwe Cäsar hat sich in der Tierwelt Herberstein bereits hervorragend eingelebt. | Foto: Christa Buchberger
Löwe Cäsar hat sich in der Tierwelt Herberstein bereits hervorragend eingelebt. | Foto: Christa Buchberger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.